Lifestyle

10 Dinge die du in 10 Minuten erledigen kannst

21. April 2018

Es ist wieder an der Zeit dir zu zeigen, dass wirklich jede Minute genutzt werden kann. Mein Artikel mit 30 Dingen die du in 10 Minuten schaffst, wurde sehr kontrovers in den Kommentaren diskutiert, hat mir aber auch gezeigt, dass es Potenzial hat, also habe ich mich wieder beobachtet und 10 Dinge die du in 10 Minuten erledigen kannst zusammengestellt.

10 Dinge die du in 10 Minuten erledigen kannst – Garantiert!

Ich bleibe dabei: 10 Minuten sind wirklich lang! Denke nur mal darüber nach, wie viel du in 10 Minuten erzählen kannst! Da will mir nochmal einer sagen, dass 10 Minuten viel zu kurz sind, um Dinge zu erledigen. Schwachsinn, ganz einfach. Also los gehts mit 10 Dingen:

01. Haare waschen (ohne Körper)

Egal ob über dem Waschbecken oder über der Badewanne, deine Haare sind schnell gewaschen und 10 Minuten reichen dafür locker. Je nachdem wie gelenkig und routiniert du am Becken bist.

02. Alte Blumen entsorgen

Ist der Strauß von letzter Woche hinüber? Dann wird es wohl Zeit in zu entsorgen. Und das geht wieder mal ganz schnell.

03. Die Oberflächen in der Küche abwischen

Hast du noch Krümel vom Frühstück in der Küche gefunden? Kein Problem, in 10 Minuten hast du schnell mal über die Arbeitsplatte und den Küchentisch gewischt und schon wirkt alles gleich viel ordentlicher.

04. Große Lüftungsaktion

Einmal alle Fenster öffnen bitte. In dieser Zeit schaffst du es locker im ganzen Haus die Fenster zu öffnen und zu Stoßlüften. Voraussetzung ist, dass du deine Fensterbänke nicht komplett vollgestellt hast. Andernfalls hilft auch Fenster auf Kipp.

05. Briefe abheften

Hat sich bei dir wieder ein Berg Post angesammelt? Dann ab ans Abheften. Locher und Tacker bereit stellen und schon ist der Papierberg ruck zuck verschwunden.

06. Geschirr in allen Zimmern wegräumen

Im Wohnzimmer stehen noch die Gläser von gestern Abend? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um klar Schiff zu machen und das dreckige Geschirr in den Geschirrspüler zu bringen.

07. Eine Maschine Wäsche anstellen

Wenn du gut organisiert bist, dann wird die Wäsche bei dir schon durch verschiedene Wäschekörbe vorsortiert. Somit musst du nur deinen Dreckwäscheberg schnappen und in die Maschine stopfen. Waschmittel rein, anstellen, fertig. Wenn du einen Trockner hast, könnte dieser natürlich auch laufen, wenn Wäsche bereit liegt.

08. Brillen putzen

Und hiermit meine ich nicht nur deine Lesebrille, nein, auch deine Sonnenbrillen können mal wieder einen Feinschliff gebrauchen.

09. Den Kühlschrank aufräumen

Bestimmt gibt es auch in deinem Kühlschrank hin und wieder Lebensmittel, die leider abgelaufen sind. Also nichts wie ran ans Aussortieren.

10. Abgelaufene Medikamente entsorgen

In den Medizinschrank schaust du, hoffentlich, nicht oft rein, das sorgt aber dafür, dass sich dort abgelaufene Medikamente befinden können. Nimm dir also kurz Zeit und schau, was nicht mehr haltbar ist.

Und was sagst du dazu? Schon mal darüber nachgedacht diese Dinge kurz mal zu erledigen?

Couchtisch Dekoriert

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.