Lifestyle

10 Ideen für den Herbstanfang

9. September 2018
Herbstanfang

Machen wir uns nichts vor. Der Sommer ist vorbei. Und das ist ok. Er wird wiederkommen. Also fokussieren wir uns doch jetzt einfach auf das, was kommt! Denn wenn du es wirklich willst, wird die nächste Jahreszeit genauso traumhaft wie der Sommer. Mit diesen 10 Ideen für den Herbstanfang kann schon mal gar nichts schief gehen. Du musst es nur zulassen!

10 Ideen für den Herbstanfang – Probier es aus!

Auf den Herbst muss man sich einlassen. Das fällt schwer, muss es aber nicht. Versuch dich dieses Jahr fallen zu lassen und die Jahreszeiten zu akzeptieren, wie sie sind. Der Herbst kann nämlich auch ganz wunderbar schön sein. Und so gehts:

01. Zeit ein Bücherregal in deine Wohnung zu integrieren

Nichts versprüht so viel Gemütlichkeit wie Bücher. Ein Bücherregal kann somit zum Herbstanfang in den Fokus deiner Wohnung rücken. Vorausgesetzt du hast genug Bücher zum Präsentieren!? Andernfalls kannst du Bücherregale aber auch ganz toll mit Büchern und anderen Dekoelementen stylen. Es sieht immer toll aus!

02. Finde deinen Duft

Ist es nicht schön, wenn deine Wohnung nach Zuhause riecht? Wenn andere das auch merken? Genau das ist doch ein schönes Ziel für den Herbst. Finde deinen Zuhause-Duft.

03. Auftritt für alte Flohmarktfunde

Das Geschirr deiner Oma und die alte Milchkanne aus dem Keller haben jetzt ihren Auftritt. Im Herbst haben Flohmarktfunde ihren großen Auftritt. Heimeliges und entspanntes Gefühl inklusive.

04. Bunte Blumen

Da wir uns nicht mehr auf die Sonne verlassen können, musst du dir fröhliche Farben nach Hause holen. Wie sollte es besser gehen als mit bunten Blumen? Besonders in Kombination mit Holzhockern und zurückhaltenden Vasen sind sie ein toller Hingucker.

05. Apfelchips

Genau jetzt solltest du dir eine große Ration an Apfelchips auf Vorrat legen. Die snacken sich im Herbst besonders gut.

06. Käse/Wein-Abend mit Freunden

Käse und Wein darf auch im Herbst noch sein! Sogar gerade jetzt! Veranstalte einen gemütlichen Abend mit deinen Liebsten. Ohne Zwang und viel Vorbereitungsstress. Jeder bringt Käse und Wein mit und schon kann es nur ein guter Abend werden.

07. Zwing dich Zeit an der frischen Luft zu verbringen

Sobald es kalt wird neigen wir dazu uns im Haus zu verkriechen. Kämpfe dagegen an. Setze dich bewusst abends dick eingepackt auf die Bank vor die Haustür oder mach noch einen Spaziergang.

08. Feier das Oktoberfest

Dazu musst du nicht zwingend nach München reisen. Das klappt auch zu Hause. Bier, Wurst und eine ordentliche Bretzl und schon fühlt es sich fast an wie in Bayern.

09. Integriere mehr Holz

Holz gibt ein wärmendes Gefühl. Immer! Daher solltest du jetzt unbedingt Holzelemente in deine  Wohnungsdekoration einbinden. Sei kreativ. Es wird garantiert wunderschön.

10. Verreise in die Berge

Die Berge sind für mich der Inbegriff von Herbst. Ich kann nicht sagen wieso, aber für mich sprühen sie nur so vor Gemütlichkeit, Ruhe und innerem Frieden.

Was sind deine liebsten Ideen für den Herbst? hast du dir schon etwas vorgenommen?

Kuscheliges Sofa mit Tee

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.