Travel

10 verrückte Dinge über Australien

23. September 2017
Fun Facts über Australien
Da meine 10 verrückten Dinge über Kanada so gut ankamen, gibt es nun die Neuauflage: 10 verrückte Dinge über Australien. Ganz nach dem Motto: Neues Land, neue Seltsamkeiten und diese hier haben es wirklich in sich.

10 verrückte Dinge über Australien, die du sicherlich noch nicht wusstest

Wenn man an Australien denkt, denkt man an das Outback, Kängurus und super entspannte Menschen. Teilweise ist dies sicherlich korrekt. Allerdings gib es auch hier wieder Dinge über die man nur lachen oder den Kopf schütteln kann.

01. Wenn du in Australien unterwegs bist, dann wirst du mehr tote als lebendige Kängurus sehen.

02. Wer Alkohol für einen Minderjährigen kauft (auch als Elternteil), der kann mit einer Strafe von $ 18.000 rechnen (Ja, kein Scherz!).

03. Das Onlineshopping hat sich hier bislang nicht durchgesetzt. Zara, H&M und Co haben KEINEN Onlineshop und bei Amazon gibt es lediglich eine geringe Auswahl an Büchern.

04. Als Minderjähriger darf man unter einer ganz bestimmten Voraussetzung Alkohol trinken: Wenn man eine Mahlzeit dazu einnimmt (Sinn?).

05. Es ist so gut wie unmöglich einen Tisch im Restaurant als Paar zu reservieren. Reservierungen gibt es frühestens ab 8 Personen. Als Paar muss man also warten (Längste Wartezeit bisher: 2,5 h!!!).

06. Wer im Freizeitpark am Ticketschalter arbeiten möchte, der braucht ein Zertifikat mit der Erlaubnis mit Kindern arbeiten zu dürfen (Kostenpunkt $ 120, Voraussetzung: Keine. So kann man auch Geld eintreiben…).

07. Die Autofahrer in Melbourne sind super unentspannt. Es wird ständig gehupt und als Fußgänger muss man wahnsinnig aufpassen, da die Linksabbieger bei grün für Fußgänger gerne einfach abbiegen (Ich wurde schon mehr als 5 mal fast überfahren!).

08. Kaum zu glauben, aber wahr: In Australien kann man Ski fahren! Ganz in der Nähe von Melbourne gibt es den Mount Buller. Mit viel Schnee darf man jedoch nicht rechnen.

09. Es ist sehr üblich, dass eine Hochzeit gegen 23 Uhr zu Ende ist. Ja, das Ende ist vorher festgelegt.

10. Es gibt eine Helmpflicht für Radfahrer. Safety First!

Kennst du vielleicht noch weitere lustige Eigenarten?

*Dieser Artikel beruht auf Stereotypen und ist kein Angriff gegen jegliche Nationalität.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply