Travel

10 verrückte Dinge über Hong Kong

27. Dezember 2017
Hong Kong Straße

Bevor das Jahr zu Ende geht, versorge ich dich noch einmal mit ein paar kuriosen und interessanten Fakten über ein weiteres Reiseziel meines Jahres: Hong Kong. Hong Kong ist nicht China, aber eben doch ein Teil davon und das merkt man.

10 verrückte Dinge über Hong Kong, die du sicherlich noch nicht wusstest

Die Mega-Metropole mit der atemberaubendsten Skyline Asiens ist der ultimative Kulturschock für alle, die bislang noch nie mit der asiatischen Kultur in Berührung gekommen sind. Die folgenden Fakten können dich daher perfekt auf deine Reise vorbereiten:

1. In Hong Kong kann man sich einfach nicht entscheiden, ob man nun links oder rechts Verkehr hat. Zumindest, was die Fußgänger betrifft. Mal soll man links gehen, mal rechts. Mal sind die Rolltreppen wie in Deutschland angeordnet, mal andersrum. Letztendlich läuft einfach jeder wie er will und das sorgt für ziemlich viel Chaos.

2. Während der Rush Hour kann man gar nicht so schnell gucken, wie U-Bahnen in die Bahnhöfe einfahren, um schnellstmöglich die Menschenmassen abzutransportieren.

3. Viele Touristen sind in Hong Kong zum Shoppen. Geshoppt wird dabei inklusive Koffer. So kann man direkt sehen, ob man noch was kaufen kann oder nichts mehr in den Koffer passt.

4. Jemanden zu finden, der Englisch spricht ist schwierig bis unmöglich.

5. Durch die dichte Besiedelung ist es nicht unüblich, dass Zimmer im Hostel oder Guesthouse enorm klein sind. Und wenn ich enorm klein sage, dann meine ich auch so ca. 5qm.

6. Es ist nicht möglich öffentliche Verkehrsmittel mit Karte zu bezahlen.

7. Hong Kong ist unglaublich hügelig. Wer zu Fuß unterwegs ist sollte daher fit sein.

8. Die Damenwelt ist unfassbar stylisch unterwegs und legt besonders viel wert auf kleine Details, wie etwa Socken, Broschen oder Schmuck.

9. Hong Kong besteht aus 263 Inseln.

10. Wer auf der Suche nach spektakulärem Dim Sum ist, der hat hier eine große Auswahl.

Kennst du vielleicht auch noch lustige Eigenarten aus Hong Kong?

Dim Sum Yum Cha

Choi Hung Estate Hong Kong

Yum Cha Hong Kong

Victoria Peak Hong Kong bei Nacht

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar, beachte hierbei jedoch, dass deine Daten nach dem Datenschutzgesetz gespeichert werden

2 Kommentare auf "10 verrückte Dinge über Hong Kong"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Isabel Ciel
Gast

Toller Beitrag meine Liebe !

Ich hoffe, dass ich diese tolle Stadt auch mal esuchen darf. Das wäre ein Traum 🙂

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Isa