Lifestyle

20 Dinge die du dieses Wochenende tun kannst

7. Februar 2018
Gedeckter Couchtisch

Schluss damit immer nur aufs Wochenende zu warten. Meist verbringen wir viel zu viel Zeit damit uns danach zu sehnen und wenn es dann endlich da ist, verschwenden wir unsere Zeit und machen gar nichts. Das ist wirklich keine Kunst und sorgt definitiv auch nicht dafür, dass uns das Wochenende lang vorkommt. Doch da gibt es Abhilfe!

20 Dinge die du dieses Wochenende tun kannst – Für alle Lebenslagen

Damit du eine kleine Starthilfe für dein perfektes Wochenende bekommst, gab es vor kurzem die Wochenendrituale, die dein Leben besser machen. Allerdings soll es nicht bei diesen Tipps bleiben. Ich habe mir viele weitere Aktivitäten überlegt, damit sich dein nächstes Wochenende endlos anfühlt. Dabei bin ich natürlich auf sämtliche Wetterlagen und diverse Vorlieben eingegangen. Los gehts.

Outdoor Aktivitäten bei guten Wetter (Achtung, gutes Wetter ist relativ!)

Fahr in die Berge zum Ski fahren, Rodeln oder Schlittschuhlaufen. Auch wenn Schnee und Kälte für viele der Graus ist, so bietet es die perfekte Möglichkeit Wintersportarten auszuüben und aktiv zu sein. Zusätzlich dazu macht es auch noch Spaß!

Fahr ans Meer. Zum Glück haben wir in Deutschland Berge UND Meer. Je nachdem wo du wohnst, musst du ein wenig Fahren, aber möglich ist es. Auch wenn es vielleicht etwas windig ist, so tut es gut sich den Wind um die Ohren pusten zu lassen und einen Strandspaziergang zu machen.

Geh auf den Wochenmarkt. Natürlich kommt jetzt schnell wieder der Geldaspekt in Augenschein, doch darum soll es gar nicht explizit gehen. Schau dir die Menschen an, die hier einkaufen. Vergleiche Obst und Gemüse mit dem, was du aus dem Supermarkt kennst. Lass dich vielleicht zu neuen Gerichten inspirieren. Probier alles, was es zum Probieren gibt.

Besuche eine dir unbekannte Nachbarschaft. Wer nicht viel Zeit und Aufwand betreiben möchte, der sucht sich einen Stadtteil oder eine benachbarte Ortschaft zum Spazieren gehen. Mir persönlich gefallen Neubaugebiete immer sehr gut. Man sieht die neuesten Baustile, kann vielleicht in das ein oder andere Haus hinein blinzeln und darüber philosophieren wer dort wohl wohnt. Wenn du dann vielleicht noch ein niedliches Café entdeckst gibt es einen Kaffee oben drauf.

Couch in grau

Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Versuche dich an einem neuen Rezept. Wenn auch du zur Sorte, viel zu faul zum Kochen zählst, dann solltest du dich dieses Wochenende entgegen deiner Gedanken in die Küche stellen. Blättere in deinen nie benutzen Kochbüchern, kaufe dafür ein und zaubere ganz ohne Stress dieses tolle Gericht. Glaub mir, irgendwann gewöhnst du dich von ganz alleine daran zu Kochen.

Höre ein Hörbuch. Bevor du dich auf die Couch vor den Fernseher wirfst, denk doch mal über en Hörbuch nach. Du kannst es sogar während des Kochens hören oder sogar einfach den ganzen Tag, egal, was du gerade tust. Es ist immer dabei.

Stell deine Wohnung um. Vielleicht brauchst du frischen Wind in der Bude. Doch bevor du Geld ausgibst, kannst du auch einfach ein bisschen Möbel rücken. Besser nicht an einem Sonntag, aber Samstags kann es ruhig mal losgehen.

Mach ein Home Workout. Keine Lust ins Studio zu fahren? Kann ich verstehen. Doch zu Hause kannst du genau so gut ein paar Übungen machen ohne das gemütliche Wohnzimmer zu verlassen. Insbesondere Yoga in den eigenen vier Wänden ist unfassbar gut. Und danach kannst du direkt unter die Dusche und auf die Couch springen, gibts was besseres?

Treatments für die Seele

Kauf dir das Teil, was du schon lange anhimmelst. Bei diesem Punkt solltest du auf jeden Fall kritisch auf dein Konto schauen. Wenn es finanziell nicht drin ist, ist es nicht drin. Dann muss ein kleinerer Wunsch zur Erfüllung her. Doch genau jetzt solltest du dir endlich diesen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Aber wirklich nur den lang ersehnten.

Buch dir eine Wellnessbehandlung. Viel zu oft gönnen wir es uns nicht, weil wir es als Geldverschwendung ansehen, doch eine gute Wellnessbehandlung ist gold wert! Du wirst dich 10 Jahre jünger oder 100 % Energie geladener fühlen.

Plane einen kurzfristigen Städtetrip. Städtetrips sind toll! Man ist unterwegs, lässt die alltäglichen Sorgen hinter sich und sammelt neue Eindrücke und Erlebnisse. Es muss nicht weit weg sein, eine ungesehene Großstadt in der Nähe bietet die perfekte Gelegenheit.

Reserviere einen Tisch beim Italiener. Gutes Essen ist Balsam für die Seele. Du wolltest doch schon so lange zu dem neuen Italiener? Jetzt solltest du es endlich in Angriff nehmen.

Couchtisch mit Stelton

Für die fleißigen Bienchen

Sortiere deine digitalen Fotos. Ordnung ist King! Also wird es Zeit deine digitalen Fotos zu sortieren. Für die Perfektionisten steht natürlich gleich das Anlegen eines Fotoalbums in der nächsten Zeile der To Do Liste.

Erstelle neue Spotify Listen für alle Lebenslagen. Musik ist eine tolle Ablenkung und Begleitung durch den Tag. Doch manchmal braucht man ganz bestimmte Musik, für bestimmte Situationen. Daher ist ein sortierter Spotify Account ein Lebensretter.

Mach deine Steuererklärung. Jap, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Diese lästige Bürokratie muss nunmal erledigt werden. Glaub mir, ist ein Haken hinter der Steuererklärung wirst du dich gleich federleicht fühlen.

Putz die komplette Bude. Am Wochenende wirst du zum Putzteufel. Eine saubere Wohnung spiegelt eine reine Seele wider. Manchmal kann putzen auch Spaß machen. Versuch es einfach mal! Kalorien verbrennen inklusive.

Für die faulen Bienchen

Schau Youtube Videos. Auf Youtube gibt es ALLES. Du kannst dir Katzen anschauen, die sich vor Gurken erschrecken, Travel Vlogs verfolgen, lernen dich endlich richtig zu schminken oder wie du die Waschmaschine richtig reinigst. Klick dich durch. Mal gucken, auf was du alles stößt.

Telefonier  mit all deinen Liebsten. Im heutigen Zeitalter ist telefonieren irgendwie out. Es wird also Zeit mal wieder Oldschool unterwegs zu sein. Bist du erst über deine Hemmschwelle gesprungen ist es gar nicht so schlimm und viele freuen sich ganz sicher über deinen Anruf.

Finde eine neue Netflix Serie. Ich denke diesem Punkt ist nichts mehr hinzuzufügen. Alle Welt spricht davon und ich kenne kaum jemanden, der kein Netflix hat. Als Inspiration gibt es unzählige Empfehlungslisten online.

Bestell dir nur das beste Essen. Wer faul ist, ist auch zu faul sich in die Küche zu stellen oder das Haus zu verlassen. Gesegnet seien die Lieferdienste. Doch bestell dir nicht einfach irgendein Fastfood, sondern etwas ganz besonderes.

20 Ideen fürs Wochenende Pin

 

MerkenMerken

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar, beachte hierbei jedoch, dass deine Daten nach dem Datenschutzgesetz gespeichert werden

3 Kommentare auf "20 Dinge die du dieses Wochenende tun kannst"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris stylepeacock
Gast

Herrliche Tipps für jede “Kategorie” 😀 Ich hätte mal wieder Lust auf ein Wochenende Sorte “Faule Bienchen”, leider gerade keine Zeit dafür, aber aufgeschoben ist ….
Viele liebe Grüße
Chris | http://stylepeacock.com

Isabel+Ciel
Gast

oh wow, da ist ja wirklich für jeden etwas dabei !
morgens bin ich immer fleißig und danach werde ich faul. Heute war ich schon beim Sport, habe geputzt und gepacken dafür sind jetzt You Tube Videos an der Reihe 🙂

Liebe Grüße,
Isabel von Isabelciel.com