Lifestyle

23 Tage Weihnachten – Teil 2

20. November 2016
 Wie schön, dass du wieder da bist und dich auf 23 Tage Weihnachten Teil 2 freust. Wer den ersten Teil verpasst hat, klickt schnell hier und holt alle 12 To Dos nach. Nun aber geschwind die fehlenden 11 Tage mit Leben gefüllt und die Weihnachtsvorfreude zum Überkochen bringen.

23 Tage Weihnachten – Das Finale

Tag 13 – Besuche ein Weihnachts-Theater

Es gibt so wunderschöne Theaterstücke! Zu Weihnachten ist ein Theaterbesuch absolute Pflicht. Glaub mir. Du wirst es lieben.

Tag 14 – Bedanke dich bei deinen Nachbarn

Meine Nachbarn nehmen das ganze Jahr über meine Pakete an. Grund genug ihnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit Danke zu sagen. Du hast sicher auch jemanden, dem du Danke sagen möchtest.

Tag 15 – Mach Weihnachtsfotos mit Xmas-Deko

Egal ob mit Bart, Mütze oder roter Rudolf-Nase, lustige Weihnachtsfotos mit Freunden und Familie sind eine tolle Erinnerung. Außerdem macht das Fotos machen extrem viel Spaß.

Tag 16 – Weihnachts-Dinner mit Freunden

Bevor die ausgiebige Familienzeit beginnt, genieße noch einmal Zeit mit Freunden und veranstalte ein Christmas-Dinner.

Tag 17 – Geh durch die Nachbarschaft spazieren und schau dir die Lichter an

Zu Weihnachten geben sich alle besonders viel Mühe ihre Häuser zum Strahlen zu bringen. Grund genug sich die Mühe anzuschauen. Geh spazieren und bestaune die vielen Lichter.

Tag 18 – Pack deine Geschenke ein

Der Heilige Abend rückt näher. Nichts wie ran ans Geschenke einpacken. Aber bitte nicht nur lieblos einwickeln. Ein bisschen mehr Kreativität darf es sein. Viele Ideen habe ich dir auf Pinterest zusammen gestellt.

Tag 19 – Gönn dir einen Pyjama-Tag

Entspannung muss in dieser doch so stressigen Zeit unbedingt sein. Also bleib doch heute einfach mal den ganzen Tag im Pyjama.

Tag 20 – Mach eine Kerzenparty

Nein, du sollst keine Kerzen verkaufen, sondern einfach alle Kerzen die in deiner Wohnung rumfliegen anzünden. Das wird ein tolles Lichtermeer. Aber nicht einschlafen!

Tag 21 -Gönn dir einen Tag digitale Abstinenz

Das Internet stresst uns, ganz unbewusst. Daher ist ein Tag abschalten absolut angebracht. Weg mit dem Handy, weg mit dem Laptop und einfach mal abgeschirmt sein.

Tag 22 – Mach einen Spieleabend

Adventszeit ist Spieleabendzeit! Sicherlich habt ihr ein paar tolle Familienspiele im Keller, holt sie raus und spielt mit der ganzen Familie eine Runde.

Tag 23 – Leg dein Weihnachtsoutfit zurecht

Morgen ist es soweit. Steht dein Outfit? Wenn nicht, ab an deinen Kleiderschrank.

Ich hoffe euch haben die 23 Tage Weihnachten gefallen und ihr habt eine tolle Adventszeit.

23-tage-weihnachten-advent-blog-lovely-suitcase-4

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Rabea 21. November 2016 at 22:37

    Hi Svenja! Das sind super tolle Tipps und Ideen und ich bin auf jeden Fall dabei bei der Challenge! Genau das Richtige um die Weihnachtszeit gebührend einzuläuten

    LG Rabea

    • Reply Administrator 21. November 2016 at 22:41

      Sehr gut Rabea! Ich freue mich! 🙂

  • Reply Melia Beli 22. November 2016 at 23:15

    Das Schönste fand ich, sich bei jedem einzelnen Stichpunkt zu überlegen, ob man das schon einmal gemacht hat oder nicht. Bestes Beispiel ist die Weihnachtsdeko der Nachbarschaft – ich schaue jeden Tag auf die liebevoll geschmückten Balkone und Vorgärten und erfreue mich richtig an ihrem Anblick. Habe mir fest vorgenommen den Nachbarn eine Kleinigkeit zu Nikolaus zu schenken, weil ich ja viel mehr von der Deko habe als sie selber und das sollen sie ruhig wissen dürfen 🙂

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Reply Administrator 23. November 2016 at 21:00

      Liebe Melia, das klingt nach einer sehr guten Idee! 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.