Lifestyle

24 To Dos für den Dezember Teil 2

2. Dezember 2018
Dezember Kalender To Dos

Natürlich lasse ich dich nicht lange warten und so bekommst du schon heute  Teil 2 der 24 To Dos für den Dezember. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, der sollte noch einmal hier bei den To Dos 1-12 vorbeischauen. Alle 24 Aktivitäten sollen dir den schönsten Dezember deines bisherigen Lebens zaubern und dir eine Anregung geben.

Was du im Dezember unbedingt tun solltest

Alle Tipps und Ideen, die du hier findest sind natürlich in jeder beliebigen Reihenfolge und an so vielen Tagen wie du möchtest machbar. Manche dieser Dinge kannst du sogar noch bis zum Frühling machen, wenn du denn magst. Also versprich mir nur: Stress dich nicht! Denn Stress ist das, was du im Dezember auf GAR KEINEN FALL möchtest.

13. Kaufe einen Weihnachtsbaum

Was wäre Weihnachten ohne dieses wunderschöne grüne Etwas? Ich werde nie verstehen, wieso Menschen künstliche Tannen benutzen, denn nichts, wirklich nichts kommt an die Schönheit einer echten Tanne heran.

14. Schau dir alle Teile von Sissi an

Männer bitte weghören, aber Sissi gehört einfach zu Weihnachten. Jedes Jahr zeigen diverse Fernsehsender den alten Klassiker, also muss ja etwas dran sein. Wahlweise läuft übrigens auch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.

15. Fang an Silvester zu planen

Ja, viele von uns mögen Silvester nicht. Viele halten den Tag für überbewertet. Und das ist vollkommen in Ordnung. Daher kannst du genau jetzt für dich entscheiden, was du an Silvester tun möchtest. Und wenn es bedeutet, dass du um 22 Uhr ins Bett gehst, dann ist das auch gut so!

16. Plane ein Ugly Sweater Weihnachten

An Weihnachten geben wir uns immer besonders viel Mühe mit unseren Outfits. Wie wäre es also, wenn die ganze Familie sich mit einem ugly Sweater Contest battelt? Zu Weihnachten gehören die kitschigen Stofffetzen einfach dazu.

17. Lackier dir deine Nägel weihnachtlich

Rot, dunkles Grün und Glitzer – all das geht genau jetzt! Ob Fuß- oder Fingernägel ist egal, hauptsache die Weihnachtszeit spiegelt sich auch auf deinen Nägeln wieder.

18. Spaziere durch die geschmückten Straßen

Weihnachtslichter zaubern immer eine ganz besondere Atmosphäre. Daher solltest du jetzt rausgehen und die vielen Lichter genießen, bestaunen und vielleicht auch ein wenig über bunte Blinklichter lächeln.

19. Genieße Stunden auf der Couch mit einem Körnerkissen

Wenn es draußen so richtig kalt ist, dann macht es besonders Spaß auf der Couch zu liegen und dabei die Füße mit einem heißen Körnerkissen zu wärmen.

20. Gönn dir einen Baumkuchen

Einen Baumkuchen herzustellen dauert in Handarbeit Ewigkeiten. Daher solltest du dir diesen Stress nun wirklich nicht antun, aber ein gekaufter tut es auch. Genieße ihn mit einer schönen Tasse Tee.

21. Überlege dir Ziel(e) für 2019

Es ist immer schön ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, daher kannst du dir jetzt ein Ziel setzen. Erfüll dir in 2019 deinen großen Traum!

22. Schreib einen Brief an eine entfernte Freundin

In Zeiten von Email und Whatsapp legt kaum noch jemand Wert auf eine handgeschriebene Karte. Umso erstaunter wird die Person sein, wenn sie von dir einen Brief im Briefkasten hat. Überlege dir also gut, wem du schreibst und steck so viel Liebe wie du kannst in deine Worte.

23. Schau ein Wochenende lang nur Weihnachtsfilme

Man sagt ihnen zwar eine gewisse Schnulzenhaftigkeit hinterher, aber mal ganz ehrlich? Ist es nicht genau das, was wir an Weihnachten wollen? Ja, ich will das. ich möchte herzzerreißende Liebesgeschichten, verträumte Storys über Weihnachtsmänner und viele viele strahlende Kinderaugen.

24. Entzünde eine Weihnachtskerze

Die Kerzenindustrie boomt in der Winterzeit und Weihnachtsdüfte können sich immer gut sehen lassen. Egal ob als Geschenk oder in der eigenen Wohnung. Weihnachtskerzen sind ein Muss.

Wie sieht es bei dir aus? Was sind deine To Dos für den Dezember? Und bist du ein Fan von Weihnachten oder nicht?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.