Lifestyle

3 Dinge die du im Notfall zu Hause haben solltest

15. April 2018
Fensterbank mit Eukalyptus
Vor einiger Zeit bin ich tatsächlich bei meiner Mutter zu Hause gestrandet. Pures Schneechaos mit 2m hohen Schneeverwehungen auf den Straßen haben dafür gesorgt, dass nichts mehr ging. Also gewährte sie mir eine Notunterkunft für die Nacht. Dabei kam mir die Idee zu 3 Dinge die du im Notfall zu Hause haben solltest. Denn wenn Familie oder Freunde bei dir stranden, möchtest du es ihnen sicherlich auch besonders schön machen.

3 Dinge die du im Notfall zu Hause haben solltest – Für deine Gäste

Niemand möchte irgendjemandem belasten und zusätzliche Arbeit machen, doch besondere Situationen, erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Daher achte darauf, dass du die Situation nicht unnötig aufbauschst. Du hast lediglich ein paar Übernachtungsgäste mehr. Es wird ihnen bestimmt unangenehm sein, aber du bist natürlich komplett auf solche Situationen vorbereitet.

01. Horte ein paar Proben und Reisepackungen

Hygiene ist wohl das größte Stichwort, wenn es um spontane Übernachtungen geht. Man hat keine Zahnbürste, vielleicht auch keine Kontaktlinsenflüssigkeit oder die Abschminktücher fehlen. Kein Problem für dich! Du hast alles da: Zahnbürsten, Einwegrasierer, Abschminkartikel, Duschkram. Besonders gut ist es, wenn du wirklich kleine Gastpakete hast. So wird kein Gast auf den Gedanken kommen, dass er dir etwas aufbraucht.

Kakteen im Fenster

02. Halte frische Bettwäsche parat

Wahrscheinlich kannst auch du nicht für 10 Leute Bettwäsche bereit halten, aber es reicht ja schon aus, wenn du frische Bezüge und Decken hast. Das können auch nur kleine Sofa-Dekokissen oder Kuscheldecken vom Sofa sein. Völlig egal, Hauptsache deine gestrandeten Gäste können es sich halbwegs bequem machen.

03. Gute Laune til the end

Dies mag auf den ersten Blick vielleicht seltsam klingen, aber gute Laune ist jetzt alles. Daher probiere deine Gäste von der Misere abzulenken. Du könntest das Wohnzimmer, zum Beispiel, zum Partytempel machen oder kurzerhand in einen Bettelpalast umwandeln, alles mit Matratzen auslegen, alle erzählen Geschichten und jeder macht es sich bequem, bis alle einschlafen.

Fakt ist, so ein spontaner Abend is kein Weltuntergang und ein guter Gastgeber sorgt, mit 3 Dinge die du im Notfall zu Hause haben solltest, natürlich dafür, dass sich alle Wohlfühlen und den Abend trotz Umständen als gelungen ansehen.

Eukalyptus Vase

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Denise 15. April 2018 at 18:11

    Ich finde vor allem den Punkt mit Probepackungen sehr wichtig! Ich habe zum beispiel auch immer neue Zahnbürsten im Haus und eine frische Bettwäsche ist sowieso immer da!
    Ich find die Beitragsidee total genial 😀

    Viele Grüße
    Denise

    • Reply Administrator 17. April 2018 at 07:01

      Vielen lieben Dank Denise!

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.