Lifestyle

30 Dinge die du vor 30 tun solltest

2. September 2018
30 To Dos vor 30

Natürlich kommt dieser Beitrag nicht von ungefähr und ich habe es schon oft erwähnt, denn mit dem Alter habe ich kein Problem. (Schließlich sehe ich immer noch aus wie 22! Wartet also ab bis ich erst 40 bin!). Ich werde 30. Und habe dir 30 Dinge die du vor 30 tun solltest mitgebracht. Insbesondere für alle die, die Angst vor dieser Zahl haben. Vielleicht auch, weil du glaubst, du hast noch nicht alles erlebt, gesehen oder getan. Ran an den Speck!

30 Dinge die du vor 30 tun solltest

Vorweg möchte ich sagen: Nimm diese Liste nicht zu ernst. Sie soll als Anregung dienen. Dich inspirieren. Vielleicht empfindest du einige Dinge als komplett unnötig, vielleicht aber auch nicht. Eventuell kannst du sie für dich interpretieren. ich wäre absolut gespannt, wie deine Zielsetzung aussieht! Also, los gehts:

Küchentisch

01. Reise alleine

Alleine reisen hilft dir ganz bei dir zu sein und genau zu erfahren, was du möchtest, was dir wichtig ist und wie du bist.

02. Einen längeren Roadtrip machen

Nirgends habe ich mich so frei gefühlt, wie auf meinem Roadtrip durch Australien. Ohne fließend Wasser und Strom, nur mit dem nötigsten bepackt. Ein echter Traum!

03. Einen Halbmarathon laufen

Eine krasse Herausforderung, aber ein klares Ziel. Und es sei gesagt: Man kann das schaffen!

04. Einen Backpacktrip machen

Ähnlich wie Nummer 02., aber kein bisschen schlechter. Eine Rucksackreise ist etwas ganz besonderes.

05. Eine Überraschungsparty für jemanden veranstalten

Macht Freude und treibt sicher die ein oder andere Träne ins Auge.

06. Das Kinderzimmer deinen Eltern überlassen

Es ist an der Zeit loszulassen, daher sollten deine Eltern dein altes Kinderzimmer endlich so nutzen dürfen, wie sie es möchten.

07. Eine Runde in einer Bar ausgeben

Jemanden einladen und die Spendierhosen anhaben. Ein schönes Gefühl, insbesondere, wenn niemand damit rechnet.

08. Alleine im Restaurant essen

Eine seltsame Erfahrung, die aber auch irgendwie schön ist.

09. Geh tauchen

Die Unterwasserwelt ist zauberhaft und mysteriös zugleich.

10. In einer WG gewohnt haben

Man lernt so viel über die eigene Ordnung und Sauberkeit.

11. Versicherungen selbst bezahlen

Man könnte es auch vollkommene Unabhängigkeit von den Eltern nennen.

12. Work & Travel machen

In einigen Ländern ist ab 30 Schluss, daher nutze die Chance.

13. Dich von den Dingen getrennt haben, die dir nicht gut tun

Es ist einfacher als du denkst!

14. Mindestens 100 Bücher gelesen haben

Das wären 10 pro Jahr, wenn du mit 20 angefangen hast. Muss machbar sein.

15. Geld spenden

Es gibt sicherlich viele, die es noch nie getan haben, doch es wird höchste Zeit.

16. Eine Nacht unter dem Sternenhimmel verbringen

Egal ob nach einer Party oder ganz romantisch mit dem Partner.

17. Eine Kreditkarte besitzen

Keine Ahnung, wie es manche Menschen ohne aushalten!?

18. Die erste Hochzeit besuchen

Das ist wunderschön und zeigt, wie alt man geworden ist.

19. Eine Tradition kreieren

Bei mir ist es beispielsweise das Aufstellen des Weihnachtsbaumes am ersten Advent.

20. Mit deinem Körper im reinen sein.

Nobodys perfect. Und das ist gut so!

21. Einen Saunatag gemacht haben

Sauna ist mega entspannend, daher solltest du jetzt auf den Geschmack gekommen sein.

22. Ein Wochenende ohne Handy und Internet

Absolut befreiend und perfekt für zwischendurch.

23. Einen Surfkurs gemacht haben

Wellenreiten ist und bleibt einfach eine geile Sache.

24. Das Oktoberfest in München besucht haben

Dieser Punkt spricht für sich. Ein Erlebnis für jeden.

25. Mit der besten Freundin verreist sein

Mädelsurlaub muss sein und ist immer wieder großartig.

26. Mindestens 5 Gerichte kochen können

Ganz simple Dinge, die du im FF wieder abspulen kannst.

27. Eine Oper besuchen

Definitiv ungewohnt, aber spaßig zugleich.

28. Sich von einem Straßenkünstler gemalt haben zu lassen

Oft kommen hierbei ganz starke Zeichnungen mit viel Witz raus.

29. Finanziell von niemandem abhängig zu sein

Ist ein gutes Gefühl und verleiht dir Superpower.

30. Wissen wie und mit was du dich schminkst

Spätestens jetzt solltest du dein Basic-Make-up für dich entdeckt haben. Experimentieren war gestern.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie viele von den 30 Punkten zu bereits erledigt hast und wie alt du bist?

Küchentisch mit Tee

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.