Lifestyle

4 Meilensteine einer Beziehung

13. Mai 2017
Meilensteine einer Beziehung

Kannst du dich noch an das Gefühl erinnern so richtig verschossen zu sein? Wenn die Schmetterlinge nur so durch deinen Bauch schwirren und du an nichts anderes mehr denken kannst außer an ihn? Ja, das sind die Anfänge einer Beziehung. Wir fühlen uns großartig und können uns gar nicht vorstellen, dass es uns jemals wieder schlecht gehen könnte. Wenn die Liebe hält, gibt es Meilensteine einer Beziehung, die sie erst so richtig fix machen und über diese sprechen wir heute. Du und ich!

4 Meilensteine einer Beziehung – In guten wie in schlechten Zeiten

Eine Beziehung ist niemals zu 100 % vollständig. Es wird immer wieder neue Challenges geben, die du gemeinsam mit deinem Partner meistern musst. Diese Hürden sind mal kleiner und mal größer. Mal dauern sie lang, mal sind sie sehr kurzweilig. Wenn du die folgenden 5 Meilensteine einer Beziehung schon durchlebt hast, dann bist du in Sachen Beziehung schon ziemlich weit.

Die erste gemeinsame Familienfeier

Eine Beziehung beginnt immer zu zweit, doch irgendwann, da kommt die Familie des Partners ins Spiel. Die erste gemeinsame Familienfeier war für mich immer ein riesiger Horror, weil ich unglaublich viel Angst hatte etwas falsches zu sagen oder zu tun. Doch das Einzige, was du falsch machen kannst ist: Dich zu drücken. Es ist seine Familie und früher oder später musst du sie kennen lernen. An ihnen führt kein Weg vorbei.

Die erste große Meinungsverschiedenheit

Hier fliegen die Fetzen. Es wird gebrüllt, eventuell Türen geknallt und wahrscheinlich auch viel geweint. Doch auch ein Streit gehört zu jeder Beziehung dazu. Inwiefern die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht, wenn etwas nicht passt, dann muss es ausgesprochen und diskutiert werden. Meistens sind die Streitigkeiten absolut banal und schnell zu lösen. Wenn es allerdings um zukunftsweisende Themen geht, appelliere ich an die Tatsache: Freiraum geben und nehmen. Den Partner immer unterstützen, auch wenn es einem vielleicht das Herz bricht.

Der erste gemeinsame Urlaub

Wusstest du, dass sich ein Großteil der Paare nach einem gemeinsamen Urlaub trennen? Kein Wunder, denn wo verbringt man 24/7 hauptsächlich mit einer Person? Ich rate dir möglichst früh mit deinem Partner wegzufahren. Auch wenn es nur ein kurzer Wochenendtrip ist. Hier wirst du genau merken wie der andere tickt und was dich mega mäßig an ihm aufregt und ob eure Beziehung das ganze Stand hält.

Der erste große Verlust

In den Tiefen einer Beziehung lernt man erst richtig, was Liebe bedeutet. Sei es ein Verlust in Form eines verstorbenen Angehörigen oder der Verlust des Jobs. Im Leben stoßen wir immer wieder auf ganz schreckliche Tiefpunkte, von denen wir glauben, dass sie niemals enden und unser Leben bis auf alle Zeiten zerstört ist. Dies ist der Zeitpunkt, der zeigt, wie selbstlos dein Partner ist und wie sehr er hinter eurer Beziehung steht. Er ist für dich da, hört dir zu, gibt dir eine Schulter zum Anlehnen. Immer.

Was war für dich ein wichtiger Meilenstein?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply