Lifestyle

4 richtig dumme Dinge, für die du ständig Geld ausgibst

10. Mai 2017
Richtig dumme Geldausgaben

Weißt du was? Es gibt 4 richtig dumme Dinge, für die du ständig Geld ausgibst. Hast du schon mal darüber nachgedacht? Eine Weltreise zu finanzieren ist sicherlich eine kostspielige Angelegenheit und will gut überlegt und vorbereitet sein. Aber nicht nur eine Weltreise kostet viel Geld, auch zu Hause möchte man es sich schön machen und sich nicht ständig knapp bei Kasse fühlen. Was sind also diese unauffälligen Geldverknapper?

4 richtig dumme Dinge, für die du ständig Geld ausgibst und es gar nicht merkst

Ja, es gibt sie. Die unnötigen Ausgaben, die einem erst bewusst werden, wenn man intensiver drüber nachdenkt. Dabei sind sie so unglaublich einfach aus der Welt zu schaffen! Und das führt wiederum dazu, dass du viel entspannter bist, dir größere Dinge oder Reisen gönnen kannst. Klingt das nicht verlockend? Hier sind sie also die richtig dummen Dinge:

Wasser oder Kaffee to go

Du bist unterwegs und hast Durst. Schnell kaufst du dir ein Wasser in der Drogerie oder holst dir morgens fix einen Kaffee am Bahnhof. Wieso? Kauf dir eine wiederverwendbare Flasche oder einen Kaffeebecher To go und fülle dir dein Getränk selbst ab. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch deinem Bankkonto.

Sky, Netflix und Amazon Prime

Wirklich? Musst du alles abonniert haben, wo du vielleicht gerade mal am Wochenende genug Zeit zum Serien schauen hast? Entscheide dich für eins. Das ist wirklich mehr als genug.

Kontoführungsgebühren

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, wer heutzutage noch bei einer Bank ist, die das verlangt. Für mich eine super sinnlose, monatliche Ausgabe, denn es gibt so viele Banken, die einen viel besseren Service anbieten und dabei auch noch kostenlos sind!

Monatliche Beauty/Fashion Box

Glaub mir: Du brauchst sie nicht. Niemand braucht jeden Monat neue Kosmetik, von der man im Voraus nicht mal weiß, ob sie für einen gemacht ist und sie auch gefällt. Informiere dich lieber ausführlich, wenn du ein neues Produkt suchst und recherchiere, bis du das perfekte Produkt für dich gefunden hast. Klar, kann es dann immer noch in die Hose gehen, aber du hast nicht 5 andere Proben zu Hause rumliegen.

Wie stehst du zu unnötigen Ausgaben? Vermeidbar oder nicht?

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Carmen 11. Mai 2017 at 23:28

    DANKE, dass endlich jemand mal gegen diese Beauty Boxen Aktion ist. Ich fand die von Anfang an nicht so toll. Auch diese pausenlose Werbung auf Blogs dafür. 15 Euro im Monat für Kosmetik ? Und da sind nicht mal die Sachen dabei, die ich WIRKLICH brauche? Nee…

    Liebste Grüße
    Carmen von http://www.carmenschubert.com

    • Reply Administrator 12. Mai 2017 at 14:46

      Hahahaha,…. 😀

  • Reply CreativeCash 12. Mai 2017 at 11:05

    Hallo Svenja!

    Ich finde du hast absolut recht mit deiner Liste! Es gibt wirklich soooo viele Dinge für die man regelmäßig Geld ausgibt, obwohl man sie kaum oder nur ganz kurz nutzt. Ein anderes Beispiel für so eine Ausgabe sind bei mir Zeitschriften. Die sind einfach wahnsinnig schnell durchgeblättert und man liest sie kaum mehrfach…. Als Serienjunkie könnte ich auf meinen Amazon Prime oder Netflix Account aber wirklich nicht verzichten. Dann schon eher auf die GEZ und das öffentlich rechtliche…. 😉

    • Reply Administrator 12. Mai 2017 at 14:46

      Oh ja, Zeitschriften! Die habe ich allerdings schon sehr sehr lang nicht mehr gekauft.

    Leave a Reply