Lifestyle

5 Dinge die du dieses Wochenende tun solltest

9. Mai 2018
Schloss Sanssouci Potsdam

Manchmal, da weiß man nicht so recht,was man mit sich anfangen soll. Vielleicht hast du viele Ideen, aber so richtig durchringen kannst du dich nicht. Dafür bist du hier. 5 Dinge die du dieses Wochenende tun solltest, soll dir Anregungen geben deine freien Tage sinnvoll zu nutzen und nicht nur mit dem Hausputz beschäftigt zu sein.

5 Dinge die du dieses Wochenende tun solltest

Es ist Mai, der Frühling lacht und es gibt viele Dinge, die du statt jeden Tag zu grillen tun kannst. Auch heißt Sonne nicht gleich Faulenzen und Wochenende heißt nicht gleich das Haus aus Vordermann bringen. Wochenende heißt das zu tun und zu lassen, was DU möchtest. Und hier sind meine Tipps dafür:

Potsdam Sightseeing

Kauf frischen Spargel und koch ein leckeres Gericht

Frühlingszeit ist Spargelzeit! Doch Spargel schmeckt nur ganz besonders gut, wenn du ihn dir beim Bauern bzw. beim Spargelstand im nächsten Dorf kaufst. Bitte nicht im nächsten Supermarkt. Du kannst diesen Einkauf zelebrieren. Radel doch einfach mit deiner neuen Netztasche zum nächsten Spargelstand, genieß dabei die Sonne und kauf auch die restlichen Zutaten unterwegs ein. So erledigst du zwar eine Verpflichtung, aber mit Spaß.

Unternimm einen Roadtrip in die nächste Stadt

Oft sind uns Kurztrips zu umständlich. Doch absolut zu unrecht. Alles, was du im Umkreis von 2-3 Stunden erreichen kannst ist durchaus noch nah und immer einen Tagestrip wert. Setze dir keine eigenen Umständlichkeits-Grenzen. Auch in unserem Land gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Man muss es nur tun!

Mache deinen Kalender für den nächsten Monat hübsch

Vielleicht guckst auch du täglich in deinen Kalender und siehst nur eins: Verpflichtungen und To Dos. Wie wäre es da mit Aufhübschen der ganzen doofen Erledigungen? So kannst du dich immer an deiner kreativen Ader erfreuen und die To Dos wirken nur noch halb so schlimm.

Lege dich in die Sonne und lies ein Buch

Weg mit dem Laptop, weg mit dem Tablet und weg mit dem Handy. Nur du, die Liege, etwas leckeres zu trinken und ein gutes Buch. Ich verspreche dir, so kannst du STUNDEN verbringen. Vielleicht döst du zwischendurch mal weg. Ganz egal. Kapsel dich ab. Aber bitte eincremen nicht vergessen!

Starte dein Wochenende mit einer Runde Sport

Sport macht fit und gute Laune. Wirklich! Starte dein Wochenende mit Aktivitäten. Bring deinen Kreislauf schon morgens in Schwung und starte aktiv in die freien Tage. Ich verspreche dir, du wirst dich hoch motiviert und glücklich fühlen.

Was hast du dieses Wochenende vor?

Schloss Potsdam

Potsdam Kurztrip

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Damaris Trompell 18. Mai 2018 at 09:21

    Das sind ein paar tolle Tipps. Sobald das Wetter besser wird, kann ich auch einen spontanen Wochenendausflug an die Ostsee empfehlen. Die spontanen Reisen sind oftmals die besten.

    • Reply Administrator 21. Mai 2018 at 20:22

      Oh ja! Ostsee klingt auch toll!

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.