Featured, Travel

5 Dinge die du in Mexiko machen musst

20. April 2016
Mexiko ist ein wundervolles Land, allerdings viel zu groß, um sämtliche Orte innerhalb kürzester Zeit besuchen und entdecken zu können. Daher habe ich dir heute 5 Dinge die du in Mexiko machen musst vorbereitet, die auf unserer Reiseroute lagen und meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Abenteuer, Spaß und Kultur darstellen.

Eine Bootstour auf La Laguna de los siete colores machen
Wie bereits in diesem Post festgehalten ist die Laguna de los siete colores einer meiner favorisierten Orte in Mexiko. Am besten bekommt man die Blautöne jedoch vom Wasser aus zu Gesicht, daher ist eine Bootstour auf der Lagune die perfekte Lösung.

Guacamole on mass essen
Wer in Mexiko ist, isst Guacamole. Es verging keine Mahlzeit (außer das Frühstück), bei der wir nicht die Guacamole des Hauses probierten. Perfekt dazu passt übrigens Pico de Gallo. Eine Art kleiner Salat bestehend aus kleingeschnittener Tomate, Zwiebel und Gewürzen. Für mich ein absolutes Muss.

Radfahren auf Holbox

Wer in Mexiko ist der sollte unbedingt nach Holbox reisen, wie ich hier bereits durch viele Bilder untermauert habe. Und wenn man dann dort angekommen ist, dann unbedingt ein Fahrrad mieten und damit die Insel erkunden. Ein Mietfahrrad kostet dort für einen ganzen Tag ca. 7 €. Zum einen ist das Feeling unglaublich zum anderen entdeckt man tolle abgelegene Orte und landet vielleicht sogar an der kleinen Flugzeug-Landebahn.

In Akumal mit Schildkröten schwimmen

Ein weiteres ultimatives Highlight in Mexiko ist die Möglichkeit mit frei lebenden Schildkröten zu schwimmen. Ich war vor diesem Ausflug total aufgeregt und habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich die erste Schildi im Wasser entdeckte. Da Akumal zwischen Tulum und Playa del Carmen liegt, eignet sich der Ausflug als kleiner Zwischenstop beim Pendeln zwischen den beiden Orten. Aber bedenkt: Unbedingt früh da sein!

Auf die Pyramiden in Teotihuacan klettern

Wer an Mexiko und Pyramiden denkt, denkt höchstwahrscheinlich zuerst an das Weltkulturerbe Chitzen Itza. Das ist zwar wirklich beeindruckend, besser gefallen hat mir jedoch Teotihuacan. Aus dem einfachen Grunde, dass man in Teotihuacan die Pyramide betreten kann. Man kann die Aussicht von oben genießen und kaum glauben, dass diese Pyramiden bereits so alt sind. Außerdem sind die Touristenströme hier nicht so groß wie in Chitzen Itza. Mehr über Teotihuacan habe ich hier geschrieben.

Bist du schon einmal in Mexiko gewesen? Was hat dir besonders gut gefallen?

Teotihuacan

IMG_3296

Bootstour-Lagune

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply