Home, Lifestyle

5 geniale Ideen für deine Wohnung und den Haushalt

26. August 2018
Du willst dich in deinem Zuhause wohl fühlen und dafür möglichst wenig bis gar kein Geld ausgeben? Du möchtest mit wenig Aufwand den Haushalt schmeißen? Dann bist du hier richtig. Mit 5 genialen Ideen für deine Wohnung und den Haushalt wirst du die Nummer eins der Haushaltsfeen.

5 geniale Ideen für deine Wohnung und den Haushalt

Nicht nur auf der Arbeit wollen wir möglichst effektiv und effizient arbeiten, nein, auch zu Hause wäre das eine super Sache. Wenn wir dann noch ein schönes und gemütliches Zuhause kreieren, haben wir die Eierlegendewollmilchsau geschaffen. Doch wie bekommen wir das hin? Hier sind die genialen Ideen.

Mamortablett

01. Haushaltsflüssigkeiten in hübschen Flaschen und Behältern

Waschmittelverpackungen, Spüli und Gewürze kommen oft in sehr unschönen Behältnissen. Wie wäre es also, wenn du diese Sachen in Zukunft einfach in wiederverwendbaren Gefäßen aufbewahrst? Waschpulver  kann super in großen Keramikbechern aufbewahrt werden, Spüli passt perfekt in Pumpbehälter und auf dem Markt finden  sich wunderschöne Salz- und Pfeffermühlen.

02. Ordnung durch Boxen und Kisten

Wahrscheinlich weißt auch du oft nicht, wo du gewisse Sachen hübsch aufbewahren sollst, daher kann ich dir Kisten in allen erdenklichen Größen ans Herz legen. Besonders in Regalen oder auch Sideboards kommen Boxen super zur Geltung und aufräumen ist kinderleicht und super schnell. Auch Putzen geht dann übrigens fix!

03. Nie mehr wischen, sondern einen Dampfreiniger nutzen

Findest du einen Wischmob und den dazugehörigen Eimer genauso ätzend wie ich? Nicht nur, dass ich es total aufwendig finde, nein, ich finde auch, dass es den Boden nicht wirklich sauber macht. Oft schiebt man doch den Schmutz nur hin und her. Und das Auskippen nervt ebenso. Daher bin ich umgestiegen auf einen Dampfreiniger. Ein absolut geniales Teil! Bisschen Wasser rein und in wenigen Sekunden geht der Spaß los. Spart Zeit und schlechte Laune. Teppiche lassen sich damit übrigens auch reinigen!

04. Blumen mit etwas besonderem gießen

Bestimmt stehst du auch auf frische Blumen in der Wohnung, doch ständig neue kaufen geht ins Geld. Daher solltest du dafür sorgen, dass sie einfach länger halten. Wie das geht? Unbedingt regelmäßig das Wasser wechseln und zum Wasser einen winzigen Schuss Vodka hinzugeben. Schon strahlen sie länger!

05. Reinigungsmittel das die Arbeit für dich erledigt

Die Bude schrubben muss nicht sein. Du brauchst einfach nur die richtigen Reinigungsmittel, denn so erledigt das Produkt die Arbeit für dich und du kannst dich entspannt zurücklegen. Achte also beim nächsten Putzmittelkauf auf die Qualität der Produkte. Vielleicht kannst du auch dein eigenes Putzmittel herstellen. Danach gilt: Lass unbedingt die Reinigungsmittel einwirken, denn so lösen sie den hartnäckigen Schmutz und du musst nur noch leicht wischen und nicht in Schweiß ausbrechen.

5 geniale Ideen für deine Wohnung und den Haushalt – Was ist dein absoluter Geheimtipp für die Wohnung und den Haushalt?

Bücherstapel

Hochglanz Sideboard mit Deko

Coffee Table Books

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sarah-Allegra 28. August 2018 at 10:30

    Das sind ja richtig tolle Tipps, meine liebe Svenja! Und vor allen Dingen liebe ich die Interior Einblicke. Du bist echt mega eingerichtet!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    • Reply Administrator 28. August 2018 at 20:37

      Vielen lieben Dank Sarah! 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.