Featured Travel

4 Gründe auf Gran Canaria Urlaub zu machen

Wenn die meisten Menschen an die kanarischen Inseln denken, dann denken sie gleichzeitig an massenweise Rentner und wenn es hoch kommt noch an vielen Familien mit Kleinkindern. Das dies aber nur die halbe Wahrheit ist und es sich absolut lohnt auf den Kanaren Urlaub zu machen, möchte ich heute mit 4 Gründen auf Gran Canaria Urlaub zu machen, wett machen.

1.Keine stark schwankenden Temperaturen

Auf den Kanaren sind die Temperaturen nahezu konstant – konstant warm. Es geht meist ein angenehmes Lüftchen und es ist schön warm, bei strahlendem Sonnenschein. Regen kommt nahezu nie vor und wenn doch, dann ist er auch so schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist. Natürlich ist dieses Klima besonders für ältere Menschen (da es nicht brühend heiß wird) und für Familien mit kleinen Kids geeignet, aber auch als Sonnenanbeterin kommt man voll und ganz auf seine Kosten.

2. Canario Lifestyle

Ja, sie sind ein spezielles Völkchen, die Canarias, aber ein ganz liebenswertes. Sie sind immer für einen Plausch zu haben, lächeln und sind von Herzen freundlich. Es ist keine oberflächliche Freundlichkeit, wie man es bspw. aus den USA kennt, sondern die Menschen sind wirklich an dir interessiert. Dies trägt natürlich zu einer familiären und besonders entspannten Atmosphäre bei, die man nicht missen möchte und von der sich das deutsche Völkchen noch eine große Scheibe abschneiden sollte.

3. Kurze Wege

Natürlich ist die Insel winzig, aber genau das macht sie so charmant. Man ist in kürzester Zeit von einem Ende der Insel zum Anderen gefahren und auch die umliegenden Inseln sind für einen Tagesausflug gut zu erreichen. Mit der Fähre ist man, je nach Art, in wenigen Stunden zum Beispiel auf Fuerteventura. Fliegen ist aber auch möglich. Mit Binter Airlines ist man in 20 Minuten auf Teneriffa. Und hat noch das Erlebnis eines Fluges mit der Propellermaschine hinter sich gebracht.

4. Viele Freizeit-Möglichkeiten

Auf Gran Canaria gibt es alles, was das Herz begehrt. Diverse Shopping Center, schöne Natur, verlassene, idyllische Dörfchen, Strand noch und nöcher und die leckersten Tapas, die ich jemals gegessen habe. Es wird hier einfach nicht langweilig. Und wenn man doch mal nicht weiß, was man tun soll, dann greift Punkt Nummer drei.

Wer ist von euch schon auf den Kanaren gewesen? Wie habt ihr es erlebt?

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_8

5Gruende_Gran-Canaria_Lovelysuitcase_6

5Gruende_Gran-Canaria_Lovelysuitcase_4

5Gruende_Gran-Canaria_Lovelysuitcase_8

5Gruende_Gran-Canaria_Lovelysuitcase_9

 

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_1

No Comments
Previous Post
18. Juni 2016
Next Post
18. Juni 2016

No Comments

Leave a Reply

Related Posts