Lifestyle

5 Tipps für deine Hautpflege mit Mixa Cica Creme

8. April 2018
Handtasche Mixa Cica Creme

Anzeige – Die Haut ist dein wichtigstes Organ. Es ist aber auch das Organ, dem wir am wenigsten Beachtung schenken. Das Organ, dass einfach immer funktionieren muss. Manchmal ist es aber auch das Organ, mit dem wir so gar nicht zufrieden sind. Kommt es dir bekannt vor? Findest du dich wieder? Dann solltest du weiter lesen.

5 Tipps für deine Hautpflege mit Mixa Cica Creme

Schon als Kind sind mir die trockenen Hände meiner Oma immer aufgefallen. Und jetzt viele Jahre später finde ich dieses Phänomen an mir selbst wieder. Insbesondere in der kalten Jahreszeit kämpfe ich ganz besonders mit so trockenen Händen, dass die Haut zum Teil einreißt und rau wie Schmirgelpapier wird. Ein Geheimrezept hatte ich bislang leider noch nicht gefunden. Doch die täglich reparierende Creme hilft seit Tag eins.

Mixa Cica Creme

01. Pflege, Pflege, Pflege – aber in Maßen

Ja, du kannst deine Haut überpflegen. Genau dann kannst du sie kaum noch bändigen. Sie macht was sie will und das nicht zu deinem Vorteil. Du entziehst ihr dadurch wichtige Nährstoffe, lässt sie austrocknen und bewirkst leider nur das Gegenteil von dem, was du erreichen wolltest.

02. Sonne dich nur mit Sonnenschutz

Sonne hilft gegen Pickel? Fehlanzeige! Die Hornschicht deiner Haut wird durch die Sonne zusätzlich gestärkt. Also kann der Talg nicht verschwinden und die Pickel bleiben. Außerdem sorgt die Sonne für Falten und wer sich so gar nicht eincremen will, der muss auch mit Hautkrebs rechnen.

03. Massiere dir öfter mal das Gesicht

Durch die kreisenden Bewegungen der Massage wird die Durchblutung der Haut angeregt und deine Haut bekommt ein ganz neues Strahlen. Am besten du benutzt dabei die Mixa Cica Creme besonders großzügig. Was übrig bleibt wird weggewischt und an anderer Stelle einmassiert.

04. Luft und Wasser als perfekte Beautymittel

Die perfekte Pflegeserie ist nichts ohne die beiden natürlichsten Stoffe für schöne Haut: Wasser und Luft. Achte immer auf ausreichend Wasser zufuhr und gönne dir jeden Tag eine ordentliche Portion Luft, um deine Haut straff und strahlend zu machen.

05.Gönn dir ausreichend Schlaf

Nach einer kurzen durchzechten Nacht sieht deine Haut entsprechend fahl aus. Du bist blass, hast Augenringe und vielleicht sogar rote Stellen. Das tat deiner Haut gar nicht gut. Achte also auf regelmäßigen, erholsamen Schlaf, denn der wird deine Haut mit Sicherheit zum Strahlen bringen.

Gewinne deinen Allrounder für deine tägliche Hautpflege

Und weil ich auch dir die kleine Apotheke schenken möchte, verlose ich gleich 5 Probe-Exemplare der Mixa Cica Creme an dich und deine Freunde! Alles was du dafür tun musst, ist einen Kommentar hier auf dem Blog zu hinterlassen oder unter dem jeweiligen Bild auf meinen Social Media Kanälen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. April 2018. Der Gewinner wird anschließend am 16. April per Nachricht verständigt und erhält die Probe-Exemplare auf dem Postweg. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.  Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Handcreme Handtasche

Handcreme von Mixa

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Larissa 8. April 2018 at 14:27

    Sehr interessant! Ist die Creme mit oder ohne Duftstoffe? Gerade bei Gesichtsfege achte ich mittlerweile sehr auf reizarme Formulierungen (zb von
    Glad Skin, Paulas choice, Avene)

    • Reply Administrator 9. April 2018 at 07:39

      Ohne Parfüm, Parabene und Farbstoffe! Ich bin was das angeht auch sehr empfindlich und kann mich nicht beklagen.

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.