Home

5 Tipps wie du frischen Wind in deine Wohnung bringst mit Dänisches Bettenlager

3. Februar 2019
Weißes Sofa mit grünen Kissen

Werbung – Kaum ist der Januar vorbei, sehnen wir uns nach dem Frühling. Doch der wird zumindest in der Natur noch ein bisschen auf sich warten lassen, sodass wir den Spieß einfach umdrehen. Mit diesen 5 Tipps wie du frischen Wind in deine Wohnung bringst, kannst du schon jetzt die Sonnenstrahlen auf deiner Haut spüren und die grauen Tage hinter dir lassen. Alle Produkte gibt es dazu bei Dänisches Bettenlager.

5 Tipps wie du frischen Wind in deine Wohnung bringst – Mit der neuen Frühlingskollektion von Dänisches Bettenlager

Nach der opulenten Weihnachtszeit und dem minimalistischen Januar, in dem man keine Deko mehr sehen konnte, ist jetzt der richtige Zeitpunkt die eigenen vier Wände auf den Frühling vorzubereiten. Wie das am einfachsten und ohne großen Aufwand und Unmengen an Geld klappt, erfährst du jetzt.

1. Verschiedene Farben und Formen deiner Sofakissen

Kleine Veränderung mit großer Wirkung. Neue Kissen bringen immer frischen Wind ins Wohnzimmer. Dabei kannst du nicht nur neue Bezüge besorgen, sondern auch Kissenformen austauschen. Ich habe mich zum ersten Mal an ein rundes und ein längliches schmales Kissen gewagt und ich liebe sie. Grün, grau und weiß sind meine Farben des Frühlings. Übrigens ist neben Living Coral auch Terrarium Moos eine Trendfarbe für Interior in 2019. Beide Farben kannst du wunderbar als Kissen einsetzen.

Das weiße Kissen heißt Freeze und das grüne Melange. Das runde Zierkissen gibt es nur in der Filiale von Dänisches Bettenlager ebenso wie viele weitere tolle Frühlingsprodukte. Die kuschelige Decke wiederum erhältst du für wenig Geld im Onlineshop.

2. Blumen, Blumen, Blumen und ganz besondere Vasen

Zum Frühling gehören Blumen. Und ja, das kann man nicht oft genug erwähnen. Damit es hier nicht langweilig wird, kannst du nach den neuesten Trendblumen Ausschau halten. Falls es keine Highend Blumenshops in deiner Nähe gibt, tun es natürlich auch Tulpen und Hyazinthen oder wie bei mir Schleierkraut. Damit du diese auch perfekt in Szene setzt, nutze einfach mal ganz neue Formen als Vase, wie zum Beispiel bei mir die weiße Kanne. Für die Blumen-Profis unter euch: Züchtet eure liebsten Zimmerpflanzen einfach mal selbst. Die Monstera ist für Einsteiger perfekt geeignet. Profis wagen sich an eine Pilea.

Kerzen in Mint auf Mamor
Wohnzimmer im Frühlingslook

3. Frische nicht abgebrannte Kerzen aufstellen

In der Weihnachtszeit haben wir alle Kerzen en mass angezündet und abgebrannt. Die halb abgebrannten Exemplare sehen aber doof aus und sorgen nicht gerade für frischen Wind. Tausche also alle deine angefangenen Kerzen aus (Bitte nicht wegschmeißen, sondern für die Winterzeit aufheben.). Ich habe diese wunderschönen Haus-förmigen Kerzen gefunden und war sofort Feuer und Flamme. Sie sehen viel zu hübsch aus, um sie anzuzünden. Ein weiteres Highlight ist aber auch die Duftkerze in der Richtung Ginger, Lily Verbena.

Frühlings Dekoration auf Sideboard
Kerzen Häuser

4 . Umstellen hält frisch

Oft bewirken wir durch Kleinigkeiten ein neues, Frische-Gefühl in der Wohnung. Dies kann man durch zwei größere bzw. kleinere Veränderungen hervorrufen. Entweder du schiebst deine Deko von A nach B oder tauschst sie mit den versteckten Sachen im Schrank aus oder du rückst Möbel. Oft muss man sich erst an die neuen Positionen der Möbel gewöhnen, aber schon nach kurzer Zeit, findet man sich wieder zurecht.

5. Frag Mutti

Es gibt Kleiderpartys, warum nicht auch Dekorations-Partys? Oft kann man seine eigene Deko nicht mehr sehen und findet die von Mama oder der besten Freundin viel schöner. Wie wäre es also mit einem Deko-Swap? Leiht euch gegenseitig eure Deko aus. Vielleicht steht bei deiner Mutter oder Oma ein wunderbares Schmuckstück nur herum. Manchmal ergibt sich daraus eine neue Liebe und deine Oma vermisst es nicht und vererbt es dir? Wie schön wäre das denn?

Alles in Allem können Kleinigkeiten großer bewirken. Lass dich darauf ein und nutze diese 5 Tipps wie du frischen Wind in deine Wohnung bringst. Viel Erfolg!

Schieferbrett mit Kerze
Couchtisch im Frühling dekoriert

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.