Lifestyle

5 To Dos für den August und meine Ziele

4. August 2018
August Kalender Flatlay

Willkommen im August! Und ohne lange um den heißen Brei herum zu reden, kommen wir doch einfach zur Sache mit den To Dos für den August, denn bei dem Wetter haben wir wahrlich anderes zu tun, als Blogposts zu lesen, nicht wahr?

Was du im August unbedingt tun solltest

Der August zählt zu meinen Lieblingsmonaten. Er bildet einen schönen Übergang zwischen Ferienzeit und erholten Start in das neue “Schuljahr”. Über die Sommermonate nimmt man sich derweilen doch immer wieder etwas vor, was man anschließend in Angriff nehmen möchte. Sozusagen ein Neujahrsvorsatz mitten im Jahr.

01. Nutze Gelegenheiten

Egal was es ist, du wirst es spüren, wenn eine Gelegenheit kommt. Genau dann solltest du zupacken! Nutze deine Chance und lass dich überraschen, was das Leben für dich bereit hält.

02. Genieße deine freie Zeit mit selbstgemachtem Eistee

Bei der aktuelle Wärme ist es super wichtig, dass du viel trinkst. Nur Wasser wird auf Dauer langweilig und Cola zählt nicht gerade zu den gesündesten Alternativen. Daher wäre doch ein leckerer Eistee super, nicht wahr? Grüner Tee mit Minze und Zitrone schmecken wunderbar lecker und löschen den Durst.

03. Zeit zur Reflexion

Wann hast du das letzte Mal ernsthaft über dein Verhalten nachgedacht? Was war das für eine Situation? Zu welchem Schluss bist du gekommen? Viele Menschen sollten sich meiner Meinung nach öfter reflektieren und ihr handeln überdenken. Nimm dir diesen Monat also Zeit über deine Taten nachzudenken. Nicht grübeln, aber bewusst machen.

04. Finde deine Zeitfresser

Wir kennen es alle: SO wenig Zeit für SO viel zu tun. Doch ist das wirklich so? Gibt es nicht vielleicht einige Kleinigkeiten, die Zeit kosten? Man möchte schon sagen Zeit fressen? Schau dir dein Verhalten und deinen Tagesablauf genau an. Was frisst dir Zeit weg? Die Runde Instagram am Morgen im Bett? Der zu lange Plausch an der Kaffeemaschine mit deinem Kollegen? Finde diese Zeitfresser und eliminiere sie.

05. Lies The Life changing magic of not giving a fuck

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und dachte mir ständig: Oh ja, wie schön wäre das denn! Noch habe ich es nicht beendet, aber ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung. Sarah Knight spricht mir in vielen Punkten aus der Seele. Wieso richten wir uns so oft nach dem Befinden von anderen? Finde es selbst heraus und lies dieses Buch.

Meine August Favoriten*

Und was sind meine Ziele für den August?

Geburtstagsplanung

Im September werde ich 30. Ich verbringe diesen Geburtstag zwar auf Ibiza, möchte danach aber trotzdem im kleinen Kreise feiern. Man wird ja nur einmal so alt!? Also werde ich den August für die Vorbereitung und Planung nutzen. Wer also tolle Partyideen hat: Immer gerne her damit! Auf 30er Zonen Schilder möchte ich verzichten. Die sind wirklich zu hässlich. (Hinweis für alle meine Gäste! :p)

In den Urlaub fahren

Ende August beginnt dann auch mein “Sommerurlaub” für dieses Jahr und ich möchte vor Ibiza definitiv schon ein paar Tage verreisen. Wohin es gehen wird, ist bislang unklar, aber ich bin spontan genug kurzfristig noch was Schönes zu finden. Wer also günstige Reisetipps hat, hinterlasse mir unbedingt einen Kommentar! Wo muss man diesen Sommer hin?

Meine kleine Monstera fleißig weiter züchten

Vielleicht hat die ein oder andere es in meiner Insta-Story schon gesehen: Ich züchte aktuell eine kleine Monstera. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen Ableger mit nur einer Luftwurzel stibitzt und seitdem ist sie fleißig gewachsen. Also die Wurzeln. Inzwischen zähle ich ganze 5 Wurzelspitzen. Ich bin sehr gespannt, wie das Projekt weiter gehen wird und gebe alles, um sie bald einpflanzen zu können.

August Flatlay Kalender

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Lovely Suitcase August Update — Lovely Suitcase 29. August 2018 at 06:31

    […] Aber wenn 4 Beiträge gut sind, wieso 8 oder mehr produzieren? Wie gewohnt gab es natürlich wieder 5 To Dos für den Monat August für dich. Und ich mag diese Art Post einfach. Bislang kamen diese 5 Tipps auch immer gut bei dir […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.