Lifestyle

5 To Dos für den Februar 2019

1. Februar 2019
Kalender Februar

Hallo Februar, hallo Monat der Liebe! Oder einfach ein neuer Monat für viele tolle neue Ereignisse und Aktionen. Bist du bereit neues zu erleben, Spaß zu haben und dein Leben so zu gestalten, wie du es für richtig hältst? Dann geht es jetzt los mit 5 To Dos für den Februar.

Was du im Februar unbedingt tun solltest

Wenn du Vorsätze hattest, dann drücke ich dir die Daumen, dass es immer noch der Fall ist und du eisern an ihnen fest hältst. Halte durch! Es wird sich lohnen, was auch immer du dir vorgenommen hast. Für alles andere gibt es von mir ein paar Schmankerl des Monats. Frisch serviert auf einem Silbertablett. Nur für dich:

01. Packe Kisten für den Flohmarkt

Vorbereitung ist alles. Daher kannst du jetzt die Zeit nutzen, um alles in Kisten zu verstauen, was du im Frühling/ Sommer auf dem Flohmarkt verkaufen möchtest. Wenn alles gepackt und verkaufsbereit ist, bist du flexibler, wenn du dir spontan überlegst am nächsten Tag das gute Wetter für den Verkauf zu nutzen.

02. Spiele ein „Exit“ Game mit deinen Freunden

Escape Rooms sind inzwischen allseits bekannt, doch wie wäre es, wenn du das Erlebnis zu Hause auf der Couch hättest? Genau das klappt und ist in meinem Bekanntenkreis der absolute Renner. Die sogenannten Exit Games* können leider nur einmal gespielt werden (mein Umweltherz blutet), aber sie machen total Spaß und können bei einem Glas Wein in Jogginghose auf der Couch mit Freunden gespielt werden. Spaß ist garantiert.

Meine Februar Favoriten *

03. Putze alle deine Winterschuhe

Es regnet, schneit und ist windig. All dies sieht man deinen Schuhen ziemlich schnell an. Daher kannst du dir in diesem Monat die Zeit nehmen, eventuell sogar öfter im Monat, um deine Schuhe zu putzen. Winterschuhe sehen nämlich schnell ziemlich mitgenommen aus.

04. Feiere einen schnulzigen Valentinstag

Ich weiß, Valentinstag hat einen schlechten Ruf, warum aber nicht einfach mal komplett darüber stehen? Ich plädiere für ein dekadentes 3-Gänge Candle Light Dinner in der Gastronomie. Das funktioniert übrigens auch mit der Mama oder der besten Freundin. Man braucht nicht immer einen Mann, Ladies.

05. Erstelle eine Jahres-Geburtstagsgeschenk-Liste

Kennst du das? Du weißt, wann Oma Geburtstag hat, doch irgendwie kommt dieser Tag immer so plötzlich. Dann stehst du da und weißt einfach nicht, was du schenken sollst. Damit du nie wieder dieses Gefühl und vor allem diesen Stress hast, erstelle doch jetzt schon eine Liste mit allen Geburtstagen und möglichen Geschenkideen. Mit einer Erinnerung, ca. 2 Wochen vor Geburtstag, bist du auf der sicheren Seite, nie wieder spontan ein Geschenk kaufen zu müssen.

Ich wünsche dir nun einen wundervollen Februar und hoffe du schaust auch im März wieder hier vorbei. Solltest du noch mehr Ideen für den zweiten Monat des Jahres benötigen. Dann gibt es hier weitere 5 To Dos für den Februar.

Februar To Dos Kalender

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Franzi 4. Februar 2019 at 21:12

    Oh mit der Geschenke Liste hast du sooo recht! Das ist eine echt gute Idee!

    • Reply Administrator 5. Februar 2019 at 20:14

      Vielen lieben Dank!

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.