Lifestyle

5 To Dos für den März 2019

4. März 2019
Kalender März

Hallo März! Wie schön wieder einen neuen Monat zu erleben, der viele spannende und wunderschöne Momente und Aktivitäten für uns bereit hält. Schauen wir also direkt mal rein, welche 5 To Dos für den März auf dich warten.

Was du im März unbedingt tun solltest

Im März sind wir oft noch skeptisch, weil man nie genau weiß, welches Wetter der dritte Monat des Jahres für uns vorbereitet hat. Daher kannst du dich bei deinen Aktivitäten auf ein buntes Allerlei einstellen. Hilft meist sowieso, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

01. Reduziere Plastik im Bad

Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, wie schädlich Plastik für uns und unsere Umwelt ist, der möge sich bitte zeitnah umfassend informieren. Da wir nicht perfekt sind, wäre es dennoch super, wenn du zumindest an einer Stelle deines Lebens beginnst deinen Plastikkonsum zu hinterfragen und ggf. umzustellen. Gerade im Bad gibt es ganz wunderbare Alternativen die sogar teilweise völlig verpackungsfrei sind. Schau dich einfach mal um und entscheide dich.

02. Schau den Film Snowden auf Netflix

Wir alle kennen den Fall des Edward Snowden, doch die Geschichte noch einmal in einem Spielfilm zu sehen war erschreckend und spannend zu gleich. Es zeigt einem, dass es manchmal besser ist nicht zu viel zu wissen.

Meine März Favoriten*

rhsjjd

03. Teste dich in Meditation

Ich selbst habe große Probleme abends einzuschlafen. Kennst du das? Vielleicht wird dir dann, ebenso wie mir, Meditation helfen. Dazu einfach direkt ins Bett legen und App auf dem Handy starten. Lass dir aber gesagt sein: Es dauert möglicherweise eine ganze Weile die perfekte Stimme zu finden, bei der man wirklich entspannen kann.

04. Bummle durch den Supermarkt

Wie wäre es, wenn du den Lebensmitteleinkauf mit einem Erlebnis verbindest? Nimm dir etwas Zeit und fahre in einen Supermarkt, den du nie oder selten besuchst. Also einer, wo du dich GAR NICHT auskennst. Dann starte deine Entdeckungstour. Probier neue Produkte aus, teste vielleicht auch Lebensmittelalternativen und erfreue dich an neuen Entdeckungen.

05. Löse deine Gutscheine ein

Bestimmt hast auch du noch den ein oder anderen Gutschein in der Schublade liegen. Wie wäre es diesen mal einzulösen? Es wäre doch schön sich selbst mit einer Kleinigkeit zu beschenken, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen.

Genieß deinen März und ich freue mich, wenn du spätestens im April wieder vorbeischaust!

März Kalenderblatt To Dos

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.