Lifestyle

5 To Dos für den Mai 2019

Kalenderblatt Mai

Waren die Ostertage nicht wundervoll? Die Sonne meinte es so richtig gut mit uns und hat uns einen Vorgeschmack auf den Sommer geliefert. So kann es im Mai doch gerne weitergehen. Mit den folgenden 5 To Dos für den Mai wirst du garantiert nichts falsch machen.

Was du im Mai unbedingt tun solltest

Im Mai kann es endlich so richtig losgehen. Energielevel 100! Alle Menschen sind besser drauf, draußen ist viel mehr los und auch die eigene Laune und Unternehmungslust steigt. Was kannst du also tun?

01. Eis für alle Fälle im Gefrierfach

Wenn die Sonne scheint, wird Eis gegessen. Daher solltest du immer eine gute Menge an diversen Sorten im Hause haben. Was gibt es schöneres als mit dem Mädelsbesuch ein Eis in der Sonne zu genießen? Außerdem macht es glücklich und kühlt von innen.

02. Beauty Round up

Lange Zeit haben wir unsere Füße in dicken Schuhe versteckt. Bevor du sie raus holst, ab zur Pediküre. Und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich die Beine waxen, die Frise auf Vordermann bringen und deine Haut bei der Kosmetikerin für die Sommerbräune vorbereiten.

03. Wählen gehen

Im Mai sind Europawahlen und auch wenn ich nicht politisch engagiert bin, so finde ich es unfassbar wichtig sein Wahlrecht zu nutzen. Am 26. Mai sind die Wahlen und noch kannst du Briefwahl beantragen. Schau einfach auf der Seite deiner Stadt nach.

Meine Mai Favoriten*

04. Tretboot fahren

Wann hast du das zum letzten Mal gemacht? Lange her? Glaube ich gerne. Dabei ist es ein schöner Zeitvertreib, man trampelt ordentlich, verbringt Zeit mit den Liebsten und ist an der frischen Luft. Zu dieser Jahreszeit ist es perfekt, da die Sonne auf dem See noch nicht zu stark scheint und es zu jeder Tageszeit gut auszuhalten ist.

05. Ausschau nach Hochzeitsgast Outfits halten

Bestimmt steht bei dir auch die ein oder andere Hochzeit in diesem Jahr an. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um dein Outfit auszusuchen. Aber denk dran: Schwarz und weiß sind absolute no gos.

Ich wünsche dir einen ganz wundervolle Mai und freue mich wenn du bald wieder vorbeischaust.

Kalender Mai
3 Comments
Previous Post
5. Mai 2019
Next Post
5. Mai 2019

3 Comments

  • Lara

    Und was ist mit Rot? 😉

    • Administrator

      Nun,… nach meiner Erfahrung ist rot eine geduldete Farbe auf deutschen Hochzeiten. Wenn auch es den Brauch gibt, das rot der Brautmutter vorbehalten ist. 😉

  • 4 Tipps wie du mit schlechter Laune besser umgehen kannst —

    […] Was tust du, wenn du schlechte Laune hast? Wie oft kommt es vor? Was sind deine Auslöser? Lass es mich unbedingt in den Kommentaren wissen. Und wenn du Ideen für Ablenkungen und gute Laune brauchst, dann habe ich hier eine schöne To Do Liste für den aktuellen Monat Mai für dich. […]

Leave a Reply