Lifestyle

5 To Dos für den Mai und meine Ziele

2. Mai 2018

Hallo und herzlich willkommen im Feiertagsmonat! Ist der Mai nicht immer wieder ein Fest? Genau jetzt haben wir ein langes Wochenende hinter uns und das nächste steht schon in den Startlöchern. Für alle die nichts vor haben kommen natürlich wieder 5 To Dos für den Mai.

Was du im Mai unbedingt tun solltest

Im Mai startet die Hochzeitssaison. Aber nicht nur das. Der Frühling ist in vollem Gange und auch die Flohmärkte haben wieder Hochsaison. Menschen pilgern in Baumärkte, machen ihre Gärten und Balkone fit und genießen das Leben. Herrlich! Also, was hast du diesen Monat zu tun:

01. Ab in den nächsten Coffee Shop

Auf ein Käffchen in die Sonne? Unbedingt! Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe zahlreiche kleine Coffee Shops, die nur darauf warten, dass du dir Zeit nimmst und ihnen einen Besuch abstattest. Nichts wie los!

02. Veranstalte ein Picknick

Es muss nicht immer das Café sein. Sei dein Eigenes! Pack eine Decke ein und deine liebsten Snacks und nichts wie raus zum Picknicken mit den Liebsten. Entspannt am See, im Park oder am Fluss kannst du wunderbar die Seele baumeln lassen.

03. Schnapp deine beste Freundin und ab auf den Flohmarkt

Wie schon am Anfang gesagt, die Flohmarktsaison geht wieder los! Also schnapp deine beste Freundin und mach die Märkte unsicher. Nicht vergessen: Jutebeutel und kleines Bargeld! So macht shoppen ganz sicher Spaß!

04. Back einen Frühlingskuchen

Bevor die heißen Temperaturen den Appetit nehmen, nutze den letzten Monat vorm Sommer und back einen saftigen Frühlingskuchen. Ein Karotten- oder Zitronenkuchen ist super saftig und schmeckt auch bei frühlingshaften Temperaturen ganz wunderbar.

05. Genieß die Feiertage

Und da heute auch einer ist: genieße ihn! Tu genau das, worauf du Lust hast. Stress und schlechte Laune haben heute leider keinen Platz in deiner Welt.

Meine Mai Favoriten*

Und was sind meine Ziele für den Mai?

Secondhand stöbern und kaufen

Ich habe mir fest vorgenommen, die wenigen Flohmärkte, die im Mai in unserer Region anstehen unsicher zu machen und Secondhand einzukaufen. Auch auf Kleiderkreisel und Ebay Kleinanzeigen stöbere ich fleißig nach tollen Schnäppchen.

Die Feste feiern wie sie fallen

Diesen Monat stehen zwei Hochzeiten an. Auf beide freue ich mich bereits sehr, wenn ich auch kleidungstechnisch noch ein großes Fragezeichen im Kopf habe. Auch stehen diesen Monat einfach so viele Unternehmungen an, dass es sicher nicht langweilig wird und das ist toll!

Green Green Greenery

Seit 4 Jahren begleitet mich nun eine Yucca-Palme von Wohnung zu Wohnung. Aber kennst du das, wenn du dich an ihr satt gesehen hast? Ich hätte super gerne eine Bananenpflanze und einen großen Kaktus. Bislang bin ich jedoch nicht fündig geworden. Also geht die Suche im Mai weiter. Ich möchte nämlich endlich meinen Boho Stil in der Wohnung weiter fortführen.

Kalender Mai

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.