Lifestyle

5 To Dos für den November und meine Ziele

1. November 2017
Wenn ich jetzt in Deutschland wäre, so hätte mich sicherlich das Weihnachtsfieber gepackt! Doch weil das bei mir hier nicht so recht aufkommen will, erledigst du das Ganze einfach für mich mit! Denn auch, wenn der November irgendwie so ein Zwischenmonat ist, so kannst du jetzt schon Vollgas geben, was die Weihnachtsvorbereitungen angeht.

Was du im November unbedingt tun solltest

Diesen Monat dreht sich alles um die Vorbereitungen für das Jahresende. Das liegt daran, dass du im Dezember nur noch genießen sollst. Ganz nach dem Prinzip: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Doch die Arbeit im November ist selbstverständlich auch mit ganz viel Spaß und Freude verbunden.

01. Kauf alle Weihnachtsgeschenke

Ja, wirklich alle. Bis zum 30.11. sollten keine offenen Geschenke mehr auf deiner Liste zu finden sein. Wieso? Weil du dem großen Weihnachtsstress dieses Jahr unbedingt entfliehen sollst. Schütze dich selbst vor vollen Innenstädten, nicht ankommenden Paketen und nervenaufreibenden Shoppingtrips.

02. Bastel deinem Lieblingsmenschen einen Adventskalender

Ich kenne niemanden, der sich nicht über einen Adventskalender freut. Egal ob Kinder oder Erwachsene. Jeden Tag ein Türchen zu öffnen und überrascht zu werden ist toll! In jedem Alter. Beschenke daher dieses Jahr eine ganz besondere Person. Vielleicht sogar jemand, der überhaupt nicht damit rechnet?!

03. Fang an deine Weihnachtsdekoration aufzubauen

Du musst nicht alles an einem Wochenende erledigen, aber so nach und nach kann sich jeder Raum vollständig in ein Weihnachtsparadies entwickeln. Ist es nicht wunderschön, eine Wohnung zu betreten, in der absolute Festtagsstimmung herrscht?

04. Geh öfter mal zu Fuß

Wenn die Temperaturen sinken, dann neigen wir dazu das Haus nur noch im Notfall zu verlassen. Wir hüpfen von Auto zu U-Bahn, damit wir ja nicht erfrieren. Doch glaub mir, es wird dir gut tun dagegen anzukämpfen und doch öfter mal kleine Fußmärsche einzulegen.

05. Gönn dir ein tolles Winter-Accessoire

Überlege dir gut, was dich diesen Winter glücklich machen würde und dabei noch nützlich ist. Ein Paar Winterstiefel oder doch der tolle Schal von Acne? Vielleicht aber auch nur ein gutes Paar Handschuhe oder die lang ersehnte Skibrille? Egal was es ist, beschenke dich noch einmal selbst.

Meine aktuellen Favoriten*

Und was sind meine Ziele für den November?

Perth erkunden

Ich habe so Lust auf Western Australia, das ist unvorstellbar. Meine To Do Liste für Perth ist lang und ich will die letzten Tage in Australien bis zum Umfallen genießen. Australien ist ein wunderbares Land, das so viel zu bieten hat. Ich kann jedem nur empfehlen das Geld für eine Reise nach Down Under in die Hand zu nehmen. Bereuen ist unmöglich!

Einen Thai-Kochkurs belegen

Ich liebe die asiatische Küche, doch zu scharf darf es nicht sein. Daher steht ein Thai-Kochkurs ganz hoch im Kurs. Ich möchte endlich mal ein Gericht zubereiten können, was göttlich schmeckt, denn eine wahre Kochheldin bin ich leider nicht.

Sonne tanken bis zum Umfallen

Ich möchte jeden Tag genießen, dass die Sonne scheint und ich mir keine Gedanken um eine Erkältung machen muss. Ich möchte am Strand liegen, lesen und Sonne tanken bis es nicht mehr geht.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Daniela 3. November 2017 at 10:26

    Weihnachten ist noch sooooo weit weg 😀 Ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung, letztes Jahr war ich irgendwie vorbereiteter. Der Thaikochkurs klingt fantastisch! Ganz viel Spaß dir 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Reply Administrator 3. November 2017 at 10:28

      Echt nicht? Na dann wird es doch jetzt aber Zeit! 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.