Lifestyle

5 To Dos für den Oktober und meine Ziele

6. Oktober 2018

Und plötzlich war der Herbst in vollem Gange! Und ich muss sagen, ich genieße es. Ich liege faul auf der Couch und entspanne endlich mal wieder so richtig. Das muss Herbst sein. Doch damit wir nicht zu den ultimativen Couch Potatoes werden habe ich wieder 5 To Dos für den Oktober mitgebracht. 

Was du im Oktober unbedingt tun solltest

Im Oktober befinden wir uns in der heißen Phase vor Weihnachten. In der Supermärkten lachen uns schon ganz verlockend die Stollen und Lebkuchen an, doch wir bleiben stark! Frühestens ab Mitte November darf zugeschlagen werden. Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge, die du im Oktober schon vorbereitend erledigen kannst. Damit nimmst du dir nämlich eine ganze Portion Stress!

01. Die Dicke Bettwäsche rausholen

Es wird kuschelig (und kühl)! Also können wir endlich wieder in unseren dicken Decken zur Ruhe kommen. Flauschige Bettwäsche ist schon etwas feines und gefällt mir auch viel viel besser als die dünnen Laken für den Sommer.

02. Herbstkerzen shoppen

Jetzt macht es auch endlich wieder richtig Spaß Kerzen anzuzünden. Im Sommer fehlt mir das kuschelige Kerzenlicht immer ein wenig, doch die dunkle Jahreszeit ist ja sowieso immer viel länger präsent als der Sommer, demnach haben wir auch mehr Zeit unzählige Kerzen zu zünden. Doch bestimmt bist du noch nicht gut ausgerüstet, daher macht ein wenig Herbstkerzen shoppen jetzt besonders viel Spaß.

03. Sämtliche Gerichte mit Kürbis zubereiten

Gestern bin ich im Vapiano gewesen und habe eine Kürbis Pizza gegessen. Nun bin ich endgültig dem Kürbis Hype verfallen. Kürbissuppe zählt für mich schon lange zu meinen Herbst-Food-Favoriten, aber diese Pizza! Wahnsinn! Mach doch mit und lass uns gemeinsam in diesem Monat unzählige Kürbis-Rezepte ausprobieren und dieses gesunde Gemüse genießen solange wir können.

04. Die Glamour Shopping Week nutzen (Werbung wegen Markennennung)

Es ist wieder eine der schönsten Wochen im Jahr die GSW ist am Start! Wie wäre es also mit einer ausgiebigen Runde Herbst shopping und dabei gleichzeitig noch richtig was sparen? Klingt nach einem guten Deal, nicht wahr? Aber bitte konzentriere dich dabei auf die wesentlichen Herbstteile: Winterstiefel, Kerzen, Decken, dicke Bettwäsche, Mäntel und so weiter.

05. Den Serienmarathon neu aufnehmen

Bislang war kaum Zeit für Fernsehen, doch jetzt zieht uns die Röhre wieder magisch in ihren Bann. Daher solltest auch du jetzt wieder ein wenig Netflix & Chill genießen. Neue Serien stehen mit Sicherheit nach dieser langen Sommerpause in den Startlöchern. Ansonsten tun es aber auch alte Serienklassiker wie Friends, Gilmour Girls und Gossip Girl.

Meine Oktober Favoriten*

Und was sind meine Ziele für den Oktober?

UMZIEHEN

Juhu, endlich ist es so weit! Unser Umzug steht bevor und ich habe schon die ersten Kisten gepackt. Auch sind schon einige Möbel ausgezogen und die Neuen wollen bestellt werden.

Dekorieren was das Zeug hält

Neue Wohnung, neue Deko. Ich bin im Fieber und plane schon sehr detailliert wo was stehen wird und wie welcher Bereich im neuen Heim in Szene gesetzt werden kann. Meine Motivation ist riesig und ich habe einige ganz tolle Ideen, die endlich ans Tageslicht gezaubert werden wollen.

Urlaub 2019

Auch jetzt ist es an der Zeit sich Gedanken über die Urlaubsplanung 2019 zu machen. Für mich steht fest, dass es entweder zu Beginn oder zum Ende des Jahres wieder eine Fernreise sein soll. Wohin werde ich noch nicht verraten, denn wie du mich kennst, ändere ich oft meine Meinung. Fest steht aber, dass ich endlich in den Skiurlaub fahren möchte. Jetzt muss ich nur noch einen Zeitraum finden und fleißige Mitstreiter, die sich trauen mit mir Ski zu fahren.

Kalender Oktober Blätter und Kürbisse

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.