Lifestyle

5 To Dos für den September und meine Ziele

1. September 2018
September Kalender
Hallo erster Herbstmonat! Lass uns den Monat nicht damit verbringen dem Sommer hinterher zu trauern, denn wir wurden doch wirklich mehr als verwöhnt. Mit den folgenden 5 To Dos für den September wirst du garantiert einen positiven Start in die anstrengende Jahreszeit haben.

Was du im September unbedingt tun solltest

Der September gibt uns die Chance uns langsam auf den Herbst und die Kälte vorzubereiten. Es wird in deinem Zuhause kuscheliger und du verbringst mehr Zeit drinnen, als an der frischen Luft. Vielleicht steht bei dir aber auch noch eine Reise an und du kannst den Sommer in fernen Ländern genießen. Egal was es ist, mit diesen 5 To Dos wird der Monat sicherlich ganz famos.

01. Waschgang für Kissenhüllen und Decken

Damit es auf der Couch besonders gemütlich wird, ist es an der Zeit deine Kissenhüllen und Decken zu waschen. So sind sie sofort einsatzbereit, wenn man wieder mit einer Decke auf der Couch liegen muss. Außerdem duften sie dann noch ganz besonders gut.

02. Suche dir 3 tolle Herbstoutfits

Der September ist bestens dafür geeignet die tolle, neue Herbstmode zu shoppen. Bevor du das tust, such dir aber einfach mal drei Outfits raus, die du nachstylen möchtest. So eskaliert dein Shoppingtrip nicht und du hast sofort 3 wunderbare Outfits in denen du dich trotz nahender Kälte super fühlst. Meine bunte Sammlung an Herbstoutfits findest du auf meinem Pinterestboard.

03. Zeit die Fotobücher zu erstellen

Bei strahlendem Sonnenschein ist es sicher keine Option zu Hause an den Alben des letzten Urlaubs zu sitzen, doch jetzt beginnt die Zeit es in Angriff zu nehmen. Egal ob du per Hand klebst oder online deine Traumbücher erstellst, es macht Spaß in Urlaubserinnerungen zu schwelgen und dabei eine Tasse Tee zu schlürfen.

04. Neue Hausschuhe anschaffen

Warme Füße sind das A und O, wenn es kälter wird. Um nicht krank zu werden und die ersten kalten Tage direkt mit einer dicken Erkältung zu verbringen, solltest du darauf achten immer warme Füße zu haben. Mit den richtigen Hausschuhen wird dir das sicher gelingen.

05. Eine Pflanze züchten

In meinen August To Dos habe ich dir erzählt, dass ich aktuell eine Monstera züchte und genau diesen To Do möchte ich dir heute mitgeben. Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl zu sehen, wie die Wurzeln sprießen und die kleine Pflanze wächst und gedeiht.

Meine September Favoriten*

Und was sind meine Ziele für den September?

Meinen Urlaub genießen

Knapp zwei Wochen am Stück habe ich Urlaub und die Tage möchte ich ausgiebig genießen, um meine Batterie wieder aufzuladen. Ich möchte all das erledigen, was ich schon lange vor mir herschiebe und endlich mal einige Langzeit-To-Dos wegstreichen.

Die neue Wohnung ausmessen

Ende August erreichte mich eine Nachricht, dass wir endlich in unsere neugebaute Wohnung dürfen! Allerdings nur für 30 Minuten, um die Wohnung auszumessen. Und genau das wird im September erledigt. Ich warte schon ewig auf die genauen Maße um die Stellmöglichkeiten auszuloten und jetzt ist es so weit. Die Aufregung ist riesig. Das letzte Mal bin ich im Februar in der Wohnung gewesen und da war sie noch im Rohbau. Das wird unfassbar spannend und ich freue mich riesig.

Herbstgarderobe planen

Dieses Jahr habe ich richtig Lust auf Herbst. Wieso? Weil ich letztes Jahr keinen hatte, glaube ich. Also plane ich aktuell ein genaues Farbschema mit tollen Senf- und Honigtönen sowie Khaki und Tannengrün. Ich hoffe sehr, dass meine liebsten Onlineshops dieses Mal etwas für mich bereit halten. Denn ich benötige ganz dringend Stiefel! Ich habe nämlich kein einziges Paar. Schuhe kaufen ist für mich nämlich eine absolute Qual.

September To Do

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.