Lifestyle

5 To Dos für den September und meine Ziele

3. September 2017
To Dos September

Es ist September! Mein Geburtstagsmonat. Der Monat, in dem ich endlich wieder hoffen kann, dass der Sommer nach Melbourne kommt, während sich in Deutschland alle auf den Herbst einstellen. Verrückt fühlt sich das an, aber auch das muss man doch mal erlebt haben, nicht wahr?

Was du im September unbedingt tun solltest

Der September kann sich nie so richtig entscheiden, ob er noch Sommer oder schon Herbst sein will. Doch unabhängig dieser Tatsache gibt es heute die perfekten To Dos für den unentschlossenen Monat.

01. Setze dir neue Ziele für das Jahresende

Klingt vielleicht komisch, aber genau jetzt ist nochmal ein guter Zeitpunkt, um in den Endspurt zu gehen und doch noch das ein oder andere Ziel zu erreichen. Dieses Ziel kann wirklich ALLES sein. Doch überschätze dich nicht, denn du sollst sie ja wirklich noch dieses Jahr erreichen.

02. Erledige alle Arzttermine

Ich weiß, ein leidiger Punkt, aber die Gesundheit ist das Wichtigste, was du hast. Daher solltest du mit den unliebsamen Arztterminen auch nicht nachlässig sein. Vereinbare jetzt sofort alle Termine bei den Ärzten, die dir dieses Jahr noch fehlen. Glaub mir, du wirst dich besser fühlen und es gilt: Safety first!

03. Arbeite an deinem beruflichen Netzwerk

Die Sommerzeit ist vorbei und alle sind zurück von ihren Reisen. Es ist daher die perfekte Zeit, um bei alten beruflichen Kontakten mal wieder nach zu horchen. Ein intaktes business Netzwerk ist viel Wert und wird dir sicherlich irgendwann einmal nützlich sein. Es muss ja auch gar nicht aufwendig sein. Eine kurze E-Mail, eine Xing-Nachricht und fertig.

04. Hol dir ein paar Reisekataloge

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Eigentlich geht alles online, aber ich habe es früher geliebt Urlaubskataloge zu wälzen! Die schönsten Hotels werden markiert und intensiver recherchiert. Vielleicht springt für dich dabei sogar schon die nächste Jahresurlaubsbuchung heraus!?

05. Stocke deinen Kerzenvorrat auf

Damit du perfekt vorbereitet bist, um die Herbstzeit zu genießen, erledige jetzt die Herbsteinkäufe. Dazu zählen vor allem: Kerzen. Ohne Kerzen, kein glücklicher Herbst. As simple as that.

Und was sind meine Ziele für den September?

Einen schönen Geburtstag feiern

Seit etwa drei Jahren habe ich jeden meiner Geburtstage in der Ferne verbracht. Dieses Jahr erneut und so weit weg, wie noch nie. Ich habe damit jedoch kein Problem und überlege lediglich, was ich mir selbst gönnen kann. Aktuell lese ich ständig Restaurantbewertungen und checke den Wetterbericht in der Hoffnung, dass es zumindest nicht regnet.

Den Frühling in Australien genießen

Aktuell wartet hier jeder auf den Frühlingsbeginn. Alle haben den Winter satt. Ich inklusive. Sobald also die Sonnenstrahlen intensiver werden und man draußen nicht halb erfriert, weil es so windig ist, möchte ich hier alles ausprobieren, was es auszuprobieren gibt.

Meine Sportroutine wieder aufnehmen

Ich hatte es mir fest vorgenommen sobald ich in Australien ankomme, doch der Roadtrip und eine anschließende mega fiese Erkältung haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass ich das Ziel auf September verschieben musste. Praktisch ist, dass wir gleich ein kleines Gym im Haus haben und dort umsonst trainieren können. Es sollte also einfach sein die Routine wieder aufzunehmen, nicht wahr?

Meine aktuellen Favoriten*

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply