Featured, Food

Backkartoffel Rezept mit veganen Döner Chunks

13. August 2016

Seit November esse ich inzwischen pescetarisch (vegetarisch, habe ich noch nicht zu 100 % durchgesetzt, weil ich ab und an doch Lust auf ein paar Scampis, Krabben oder Lachs habe). Und obwohl ich mir anfangs dachte, dass es gerade im Sommer zum Grillen schwer werden würde, kann ich mich nicht beschweren, denn es gibt ganz tolle Fleisch-Alternativen. Heute zeige ich euch daher ein Backkartoffel Rezept mit veganen Döner Chunks.

Vegan ist nicht nur für Hipster

Die besonders hartnäckigen Fleischesser unter uns, verbinden Veganer oder auch Vegetarier gerne mit Hipstertum. Ich sehe das anders. Doch darum soll es heute nicht gehen. Ich möchte euch vielmehr zeigen, dass Fleisch-Alternativen wirklich toll sind und man richtig leckere Dinge daraus zaubern kann, wie diese Backkartoffel mit Döner Chunks.

Was brauchst du für das Backkartoffel Rezept?

Die Zutaten sind sehr simpel:

– eine Backkartoffel
– Sourcreme, Kartoffelcreme oder Knoblauchsoße je nach Geschmack
– diverse Tomaten
– vegane Döner Chunks (diese hier sind von Denns)

Die Zubereitung geht ebenfalls kinderleicht und in nichtmal 10 Minuten habt ihr ein absolut leckeres Mittagessen. Die Backkartoffel entweder im Ofen (Achtung dauert bis zu 20 Minuten) oder ganz einfach in der Mikrowelle warm machen. Nebenbei schon die Döner Chunks mit wenig Öl anbraten.

Wiederum daneben die Tomaten klein schneiden. Wenn ihr mögt könnt ihr auch Zwiebeln dazugeben oder einen kleinen Beilagensalat schnippeln. Relativ zeitgleich sind dann die Kartoffel und die Döner Chunks fertig. Die halbierte Kartoffel dann mit Kartoffelcreme füllen, Chunks darüber geben, Tomaten darauf verteilen und fertig ist eine super leckere, ganz simple vegetarische Mahlzeit.

Wie seht ihr den Hype um vegan/vegetarische Produkte? Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Fleischesser niemals merken würde, dass die Döner Chunks vegan sind.

 

Backkartoffel-döner-chunks-rezept-lovely-suitcase_blog_1

backkartoffel-döner-chunks-rezept-lovely-suitcase-blog_5

backkartoffel-döner-chunks-rezept-lovely-suitcase_blog_4

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sabrina 14. August 2016 at 16:29

    Das hört sich ja unfassbar gut an!
    Jetzt habe ich Hunger! 😀

    ♥, Sabrina

    • Reply Administrator 16. August 2016 at 20:47

      Das ist es auch wirklich! Probier es aus, du wirst es lieben!

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.