Featured, Lifestyle

Buecherliste 2016

13. Januar 2016
Der erste Ausblick auf das Jahr 2016 auf Lovely Suitcase beschäftigt sich mit einem der meist geliebtesten Themen, die ich auf dem Blog immer und immer wieder zur Sprache bringe: Bücher. Nachdem ich euch bereits meine Halbzeit Leseliste aus 2015 und meine Winter Lese Liste vorgestellt habe, folgt nun meine Bücherliste 2016.
Da mein Adventskalender über und über mit wundervollen Büchern geschmückt war, ist meine Büchersammlung so fleißig gewachsen, dass die Entscheidung immer schwerer fällt, welches Buch als nächstes gelesen werden darf. Aber natürlich ist auch die Wunschliste weiterhin mit knapp 45 Büchern prall gefüllt, wird aber für die nächsten Monate erst einmal zurückgestellt, um nicht zu viel Zeit beim Entscheiden des nächsten Buches zu verlieren. Obwohl ich eigentlich noch viel Platz hätte, denn das neue Bücherregal lässt aktuell noch auf sich warten (Es ist aber auch wirklich verdammt schwer, ein passendes zu finden! Wem geht es genau so? Bitte melden. Danke.). Vielleicht sollte ich jetzt also doch noch zuschlagen. Man kann ja nie wissen. Vielleicht brauche ich ja bald Bücher als Brennholz, falls die Temperaturen so extrem sinken, dass die Heizung versagt. Um Himmels Willen, ich möchte nicht in Panik verfallen, schließlich sind es nur noch wenige Wochen, bis ich meinen Bauch in der Sommersonne brutzel. Das erzähle ich euch aber ein anderes Mal. Heute geht es ja um Bücher. Was steht also auf meiner Buecherliste 2016:

Eine ganz bunte Mischung aus leichter Kost und schweren Themen. Meine Selbsthilfe-Bücher-Make aus 2015, habe ich vorerst Buchtechnisch zurückgestellt und konzentriere mich mal wieder auf Spannung und Spaß. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen übrigens noch einige Bücher von Herrn Fitzek. Nach Passagier 23 bin ich einfach in den Bann gezogen worden, obwohl Thriller so ganz und gar nicht in meine Genre-Vorlieben passt.

Welche Genres lest ihr denn gerne? Wer macht dieses Jahr mit bei 12 Monate – 12 Bücher?

Leseliste_2016 (7)

Leseliste_2016 (5)

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Leni 14. Januar 2016 at 11:29

    Gone Girl hab ich schon gelesen, ich fands ganz in Ordnung soweit, besser, als so manche Kritiken es aussehen lassen 😀
    Liebe Grüße 🙂

    • Reply Administrator 14. Januar 2016 at 18:27

      Ich bin sehr gespannt!

  • Reply Jill 17. Januar 2016 at 07:58

    Ich habe bereits „Ein Ring von Tiffany´s gelesen“ – super Frauenschmöker. „1000 Places to see before you die“ ist weniger als Bettlektüre gedacht, aber schön zum immer mal wieder reinschauen…. viel Spaß beim Lesen.

    • Reply Administrator 17. Januar 2016 at 20:27

      Genau, 1000 Places to see before you die ist mehr als Anregung für anstehende Reisen bzw. zur Fernwehstillung gedacht. Frauenschmöker klingt auch gut. Kommt auf die Liste für den Sommer. 🙂

    Leave a Reply