Travel

Cairns die Hochburg der Deutschen

24. Mai 2017
Fitzroy Island Nudie Beach

Als ich meine Reise nach Australien plante, kam Cairns nur auf meine Route, weil ich es als perfekten Ausgangspunkt für Ausflüge zum Great Barrier Reef ausmachen konnte. Das Cairns die Hochburg der Deutschen, zumindest um diese Jahreszeit war, war mir nicht bewusst.

Cairns – die Hochburg der deutschen Work & Travel Szene

Beim Betreten meines Hostels war mir nicht klar, dass ich in den nächsten vier Tagen hauptsächlich deutsch hören würde. Sowohl in den Gemeinschaftsräumen, als auch in der Stadt auf den Straßen hörte man eins nahezu gar nicht: englisch! Sämtliche Reisende, die an mir vorbeiliefen oder die beim Essen in meiner Nähe saßen sprachen meine Muttersprache. Zuerst dachte ich es liegt am Hostel, aber als ich länger in der Stadt unterwegs war, wurde mir schnell klar, dass sogut wie jeder deutsche Work & Traveller in Cairns unterwegs war. Das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt.

Palmen in Cairns

Cairns ist ein super Ort mit vielen Möglichkeiten

Wenn du also damit zurecht kommst, dass um dich herum viele Landesgenossen sind, dann ist Cairns wirklich einen Besuch wert. Wie geplant, ging es von hier aus zum Great Barrier Reef und ich hatte den wohl spektakulärsten Tauchgang meines Lebens. Hai und Schildkröte inklusive. Es gibt unzählige Anbieter und Möglichkeiten die umliegende Umgebung zu erkunden. Cape Tribulation, Daintree Rainforest, Mission Beach Sky Dive, Fitzroy Island und und und sind nur einige der vielen Angebote. Insgesamt war ich 4 Nächte in Cairns. 3 Nächte wären aber durchaus auch realistisch gewesen, jedoch aufgrund eines Regentages war ich froh einen Zusatztag zu haben, weil die ein oder andere Aktivität wetterabhängig ist.

Insgesamt war ich durchaus froh in Cairns gewesen zu sein, jedoch darfst du hier nicht erwarten dein englisch zu pushen. Viele Deutsche hier waren leider zu faul, um auch untereinander englisch zu sprechen, vor allem, wenn jemand nicht-deutsches mit am Tisch sitzt. Schade eigentlich.

Fitzroy Island Nahe Cairns Australien

Kajak auf Fitzroy Island

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply