Lifestyle, Travel

Das erste Mal reisen mit Backpack

10. März 2016
Alle Welt spricht von Minimalismus, aber wenn es ums Reisen geht, dann kann kaum eine Frau auf einen riesigen Koffer inklusive 3 Handgepäcksstücken verzichten. Schließlich könnte es ja sein, dass es in der Karibik Abends frisch wird oder gar regnet. Außerdem ist es ja ein Unding nicht jeden Abend ein anderes Kleidchen zu tragen. Wenn das einer sieht! Oh Gott…

Ich hätte vor einigen Jahren niemals gedacht, dass ich mal einen so starken Drang danach habe mit so wenig Zeug wie möglich auf Reisen zu gehen. Jetzt kann ich es kaum erwarten mit dem Rucksack auf dem Rücken durch ein aufregendes Land zu reisen. Das erste Mal reisen mit Backpack ist ein Abenteuer und ich bin so gespannt, wie es mir gefallen wird. Doch beim Reisen mit Backpack gibt es einiges zu beachten, damit es nicht im Chaos endet. Wer noch keinen passenden Backpack gefunden hat, der kann sich gerne mal diesen Artikel von Life to go durchlesen. Ich habe mich am Ende für den Outdoorer Trekkingrucksack Trek Bag 70 entschieden und bin gespannt, ob ich ihn auch nach der Reise noch gut finde. Doch darum soll es heute gar nicht gehen, wie sortiert man einen Rucksack richtig, damit es nicht chaotisch wird? Gibt es Hilfsmittel? Wie pack ich das Ding überhaupt?

Mir ist es wichtig, dass ich verschiedene Abteilungen im Rucksack habe, sodass ich nicht alles planlos durchwühlen muss. Daher habe ich neben 2 Stoffsäcken für Schuhe und Dreckwäsche einen kleinen blauen Eagle Creek Cube  Bag für empfindliche Wäsche (weiße Tshirts, Unterwäsche etc.). Natürlich darf auch hier der obligatorische Kulturbeutel nicht fehlen. Meiner ist eine ONEGenug Kulturtasche zum Aufhängen und einigen Fächern, weil es ja meist nicht besonders viel Abstellfläche gibt.

Die restlichen Kleinigkeiten und Klamotten werden dann in sämtlichen Lücken verteilt und gut gerollt verstaut.

Die Theorie passt soweit, ich bin gespannt, wie es in der Praxis läuft.

 

das-erste-mal-reisen-mit-backpack (4)

 

das-erste-mal-reisen-mit-backpack (2)

 

das-erste-mal-reisen-mit-backpack (3)

Auf den Bildern findet ihr außerdem:

Reiseadapter
No Bite Spray 
Desinfektionstücher von DM
Reisebehälter im Beutel von DM
GoPro Hero 3
Kopfhörer von Apple
Diverse Sommerhosen (2 x Zalando und H&M)
Diverse Tshirts (Asos, H&M, Zalando)
Objektiv 18-55mm

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply