Food

Die 3 besten Herbstsuppen

In meiner ultimativen Herbst Bucket Liste habe ich geschrieben, dass  Herbstzeit Suppenzeit ist. Deswegen führt kein Weg daran vorbei dir die 3 besten Herbstsuppen vorzustellen. Alle drei Suppen habe ich selbst nachgekocht und für super duper mega lecker befunden. Passend dazu liefere ich dir gleich den perfekten Anlass für jede Suppe. Los gehts.

Butternut-Kürbis-Karotten-Suppe für den Mädelsabend

Es war klar, dass es im Herbst eine Kürbissuppe geben muss. Nur welche? Diese Entscheidung hat mir die liebe Laura von Trytrytry schnell abgenommen. Noch nie zuvor habe ich einen Butternut-Kürbis verarbeitet und ich muss sagen, es ist der bisher leckerste Kürbis, den ich je gegessen habe. Außerdem ist die Verarbeitung wirklich leicht. Es ist in nur 20 Minuten zubereitet und du brauchst nur wenige Zutaten.

karotten-kuerbis-suppe

Käse-Lauch-Suppe nach einem harten Arbeitstag

Kommt der Mann nach einem langen, harten Arbeitstag ebenso wie du nach Hause, so beglücke ihn mit einer Käse-Lauch-Suppe. Auch hier brauchst du nur wenige Zutaten und die Zubereitung geht flott. Besonders praktisch: Die Suppe macht durch den Käse ziemlich schnell satt. Mehr also direkt für den nächsten Tag zum Mittagessen. Gefunden und für sehr gut empfunden bei Liebesbotschaft.

dsc_0014

Herzhafte Gemüsesuppe für den Besuch von Oma

Kennst du noch die gute alte Gemüsesuppe, die es immer bei Oma gab? Meist gab es sie in kleinen Mengen als Vorspeise vor dem Braten am Sonntag. Doch heute kommt deine Oma vorbei und du bewirtest sie mit einer herzhaften Gemüsesuppe von Mia vom Kochkarussell ganz nach ihrem Geschmack. Dabei werden alte Erinnerungen wach und der Family Lunch ist perfekt.

herzhafte-gemuesesuppe-rezept1

Das sind die 3 besten Herbstsuppen

Welche ist dein Favorit? Welche wirst du nachkommen?

 

*Die Bilder wurden mir netterweise von den Blogger-Mädels zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

No Comments
Previous Post
16. Oktober 2016
Next Post
16. Oktober 2016

No Comments

Leave a Reply

Related Posts