Featured, Home

Die besten Accessoires für Bücherregale

12. Juli 2016

Ein Bücherregal ist nicht gleich ein Bücherregal, denn man hat mit wenigen Handgriffen extrem viel Gestaltungsspielraum und kann den Look des Regals immer wieder verändern und an unterschiedliche Jahreszeiten anpassen. Daher möchte ich euch heute die besten Accessoires für Bücherregale vorstellen.

Bücher
Wer hätte das gedacht, aber Bücher allein sind schon ein wunderbares Accessoire für Bücherregale, denn sie variieren in Höhe, Breite und Farbe. Ob liegend, nach Größe oder Farbe sortiert, durch eine Neuanordnung der Bücher ergibt sich immer wieder ein neuer Look des Regals. Eine sehr einfache Methode, um das Aussehen kostenlos zu ändern.

Vasen
Vasen müssen nicht immer Blumen beherbergen, denn einige sind so wundervoll stylish, dass sie viel zu Schade wären, wenn sie lediglich zum Einsatz kommen, wenn es mal wieder ein paar Blumen in die Wohnung geschafft haben. Platziert auf einem Stapel Büchern oder ganz opulent in Mitten des Regals sind sie ein wahres Blickfang. Kleiner Tipp: neutrale Farben lassen sich am einfachsten kombinieren und passen nahezu immer ins Regal.

Bilder, Fotos und andere Prints
Fotos und Bilder müssen nicht immer an der Wand hängen, denn in einem hübschen Bilderrahmen im Regal zwischen den Büchern sehen sie mindestens genauso schön aus. Mir gefällt dabei die schwarz weiß Variante besonders gut, da so die Bücherrücken besonders gut zur Geltung kommen.

Kerzen und Kerzenständer
Gerade in der gemütlicheren Jahreszeit möchte ich auf Kerzen in Massen nicht verzichten, daher liebe ich verschiedene Kerzenständer, Teelichthalter oder aber auch einfach nur dicke Stumpenkerzen (Vorsicht beim Anzünden! Lieber nicht im Regal anmachen, da sich schnell Ruß an den Wänden bilden kann). Hier könnt ihr natürlich verschiedene Düfte je nach Jahreszeit platzieren.

Uhren
Ob ein stylisher Wecker im Scandi Stil oder ein altes Fundstück vom Flohmarkt, die Zeit ist ein ewiger Begleiter und passt für mich symbolisch perfekt zu Büchern, da ich beim Lesen gerne die Zeit vergesse.

Schachteln
Ja wir alle haben kleinen Krimskrams, der lose im Regal doof aussieht, daher stelle ich lieber 1-2 kleine Schächtelchen auf, die meine lieben Kleinigkeiten gut bewahren und mein Regal noch schicker aussehen lassen.

Urlaubsmitbringsel
Vielleicht gehört auch ihr zu den Jägern und Sammlern, die im Urlaub auf Accessoire Jagdzug gehen. Für mich muss immer etwas landestypisches bzw. eine hübsche Erinnerung an den Urlaub mit und wo kommt es besser zur Geltung, als zwischen den am Strand gelesenen Büchern?

Blumen
Blumen gehen immer und natürlich auch im Bücherregal. Bei mir vorzugsweise kleine Kakteen, da sie perfekt in kleine Regalhöhen passen und nicht ganz so viel Sonne und Wasser benötigen. Arrangiert in Gruppen oder ganz imposant alleine auf einem dicken Wälzer, macht es im Regal ganz sicher was her.

Und was steht bei euch so im Bücherregal?

die-besten-accessoires-für-bücherregale_lovelysuitcase_5
die-besten-accessoires-für-bücherregale_lovelysuitcase_3
die-besten-accessoires-für-bücherregale_lovelysuitcase_1
die-besten-accessoires-für-bücherregale_lovelysuitcase_2
Bücher – alle von Medimops oder Rebuy
Sanduhr – Laif & Nuver
Kerze – H&M
&-Zeichen – Maison du Monde
Totenkopf- Mitbringsel aus Mexiko
Hirschprint – Juniqe

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar, beachte hierbei jedoch, dass deine Daten nach dem Datenschutzgesetz gespeichert werden

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: