Food

Die etwas andere Geburtstagstorte

IMG_3861

Der Sommer naht und es kommt die Zeit der vielen Sommer-Geburtstagskinder. Da ich persönlich Torten ziemlich schwer und unpassend in dieser Jahreszeit finde, zeige ich euch heute eine Version, die ihr optimal für eure kleinen oder großen Kinder, Brüder, Schwestern oder sonstige Geburtstagskinder nachmachen könnt.

Wer sagt denn, dass Torten immer aus Boden und Füllung bestehen müssen? Wieso nicht mal kreativ sein und was ganz anderes probieren? Daher präsentiere ich euch heute die etwas andere Geburtstagstorte. Mein Freund hatte eine ganz genaue Vorstellung von seiner perfekten Geburtstagstorte,  die er heute zu seinem Ehrentag erhielt.
Wie er darauf kam kann ich euch leider nicht sagen, aber ich fand die Idee grandios und konnte ihm diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen und sie kam wirklich gut an und warf Rätsel auf, was denn unter den Kinder Produkten versteckt sei.

IMG_3858

 

IMG_3860

Für diese Kinder Torte könnt ihr natürlich auch andere Produkte benutzen, aber ich finde Kinder-Schokoladenartikel schmecken besonders gut. Als Basis benötigt ihr runde Formen an denen ihr die Riegel befestigen könnt. Entweder ihr kauft dazu entsprechende Formen z.B. bei Idee oder ihr schaut euch mal in eurer Wohnung um. Ich habe z. B. eine kleine Dose und meinen Stiftehalter benutzt.

Anschließend stellt ihr die Riegel um die Dose herum und befestigt sie mit Geschenkband. Fertig!

Die ganze Torte hat keine 10 Minuten gedauert und macht doch wirklich was her.

 

2 Comments
Previous Post
11. April 2015
Next Post
11. April 2015

2 Comments

Leave a Reply

Related Posts