Lifestyle

Die größten Fehler in einer Beziehung

8. März 2017
Buch lesen mit Tee und Keksen

Liebe ist…manchmal sehr kompliziert und dabei doch so einfach. Du musst einfach ein bisschen in dich hineinhören und schon merkst du sehr schnell, ob etwas gut oder schlecht für deine Beziehung war. Die größten Fehler in einer Beziehung sind dabei schnell aufgezählt und sollen heute ein für alle mal aus dieser Welt geräumt werden.

Absolute No Gos – Die größten Fehler in einer Beziehung

Auch du hast eine der folgenden Dinge bestimmt schon einmal getan. Aber kein Problem, wir sind ja da, um aus Fehlern zu lernen. Und genau das machen wir jetzt, damit auch du in Zukunft immer eine tolle Beziehung führen wirst.

Du wünschst dir eine romantische, Beziehung wie im Film

Tut mir leid, aber was Hollywood dir vermittelt, wird so niemals bei dir zu Hause der Fall sein. Nicht nur Disney vermittelt uns unrealistische Vorstellungen von Liebe, nein, auch Hollywood macht dies immer sehr gut. Für den Fernsehabend zu Hause oder im Kino ist das natürlich auch ganz toll, aber bitte projizier dieses Traum-Leben nicht auf dich und deinen Partner. Das funktioniert nunmal nicht.

Über Geld streiten

Ein ganz böses Thema, denn Geld sollte in einer Beziehung absolut keine Rolle spielen. Klar, wir alle brauchen es, aber bitte mach es nicht zum Mittelpunkt der Beziehung. Das geht ganz schnell in die Hose.

Die eigene Komfortzone nicht verlassen

Wenn wir erst einmal in einer Beziehung sind, lieben wir diese Komfortzone. Du kennst deinen Partner, die Macken und du weißt, was ihr gerne gemeinsam unternehmt. Gähn! Wie langweilig. Eine Beziehung lebt davon auch mal die eigene Kuschelzone zu verlassen und ein Risiko einzugehen.

Freiraum nehmen

Du bist immer noch du und damit vollkommen. Auch wenn eine Beziehung etwas ganz tolles ist, so darfst du unter keinen Umständen vergessen, dass du es, zumindest von der Theorie her, auch sehr gut alleine kannst. Lass also nicht nur deinem Partner Freiraum, sondern auch dir selbst. Denn fühlt sich einer von beiden eingeengt und ihr nehmt euch gegenseitig die Luft zum atmen, ist es schnell vorbei mit der tollen Beziehung.

Hattest du schon schlechte Erfahrungen in einer Beziehung, die auf einen dieser genannten Fehler zurückzuführen ist?

Ausschnitt Flatlay Buch Tee und Kekse

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply