Home

Einrichtungstipps für Paare

14. Februar 2018
Fensterbank dekoriert

Wahrscheinlich ist nicht jeder von euch mit einem Partner gesegnet, der sich nicht wirklich für die Einrichtung eures Zuhauses interessiert. Vielleicht wünschst du dir insgeheim sogar manchmal, dass er ab und an seinen Senf dazu geben würde, weil du dich mal wieder nicht entscheiden kannst. Doch sei dir gesagt, egal wie es bei dir ist, perfekt ist es nie.

Einrichtungstipps für Paare, damit jeder zufrieden ist

Wer zusammen wohnt, der muss eins: Kompromisse finden. Auch wenn du deine geliebte rosa Wohnung liebst, die meisten Männer werden sich dort nicht wohl fühlen. Und du bist doch daran interessiert, dass dein Partner sich in eurer gemeinsamen Wohnung auch willkommen fühl, nicht wahr? Dennoch gibt es einige Tricks und Kniffe, damit du zu deiner Wunscheinrichtung kommst, ohne das dein Partner sich hintergangen fühlt.

hell, gemütlich und mit holzigen Noten

Die Kombination aus weiß und Holz ist für mich die perfekte geschlechtsneutrale Einrichtung. Insbesondere sehr helle Holztöne versprühen sehr viel Wärme und wirken dabei nicht zu hart und männlich, wie es dunkle Holznuancen sehr oft tun. Bei deinen weiß Tönen kannst du zusätzlich mit Materialien spielen. Auch ist ein schönes helles grau eine tolle Ergänzung zu weiß und hellem Holz. Um dir genug weibliche Aspekte und somit feminine Wärme ins Haus zu holen, finde ich Accessoires und Blumen sehr schön. Mit liebevoll ausgewählten Dekorations-Elementen wie Kerzen, Figuren oder Vasen schaffst du eine ganz besondere Atmosphäre.

Fensterbank mit Totenkopf

Sein Raum, dein Raum

Oft hat jeder einen Raum in dem er sich besonders gerne oder lange aufhält. Diesen Raum kannst du somit besser an die Person anpassen, die dort mehr Liebe und Zeit investiert. Bei Frauen könnte dies insbesondere das Schlafzimmer bzw. Ankleidezimmer sein. Hier schauen wir unsere geliebten Taschen an, schminken uns und horten unsere Mäntel. Für deinen Freund ist es vielleicht eher das Wohnzimmer, da er gerne Fußball auf der Couch schaut und die Zeitung liest. Wichtig ist es, dass du seine Leidenschaften genauso akzeptierst, wie du es dir von ihm mit deinem wünschst.

Große Anschaffungen immer zu zweit entscheiden

Wer ein Bett oder Sofa kauft, der sollte diese Entscheidung niemals alleine treffen. Große Investitionen müssen einfach zusammen geplant und besprochen werden, da sie euch für einen sehr langen Zeitraum begleiten werden. Auch wenn hier sicherlich Diskussionen vorprogrammiert sind, so gibt es dafür keine andere Lösung als Abzuwägen und letztendlich eine Entscheidung zu treffen.

Wie stehst du zu dem Thema gemeinsam Wohnen und Einrichten?

Fensterbank mit Büchern

Fensterbank mit Büchern und Sanduhr

Einrichtungstipps für Paare Pin

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar, beachte hierbei jedoch, dass deine Daten nach dem Datenschutzgesetz gespeichert werden

2 Kommentare auf "Einrichtungstipps für Paare"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
carla
Gast

toller beitrag und mega schöne fotos!

alles liebe,
carla
https://carlakatharina.com/