Lifestyle

Entspannung am Sonntagmorgen

12. März 2017
Blumen am Sofa

Bei mir gibt es zwei Arten von Sonntagen: Die mega produktiven oder die extrem ruhigen. Entspannung am Sonntagmorgen gibt mir immer das Gefühl absolut erholt in die neue Woche zu starten. Die Batterie ist aufgeladen und doch fühle ich mich nicht so, als ob ich einen Tag verschenkt hätte.

Wie gönne ich mir Entspannung am Sonntagmorgen

Sonntag ist meist der einzige Tag in der Woche, an dem kein Wecker klingelt. Seitdem ich offiziell Urlaub habe, weckt mich meine innere Uhr, zumindest unter der Woche, doch sehr zuverlässig um viertel nach sieben. Sonntage ausgenommen. Was ich dann jedoch liebe ist in gemütlichen Joggingklamotten das Haus zu verlassen und zum Bäcker um die Ecke zu laufen. Als wir noch direkt in Braunschweig gewohnt haben, war der Bäcker gleich in der Nähe und auch hier auf dem Dorf, kann man zum Glück problemlos zu Fuß hin laufen. Dabei werde ich wach, genieße frische Luft und freue mich auf das ausgiebige Frühstück.

Keine Hektik, in der Ruhe liegt die Kraft

Ich koche Tee, decke den Tisch, bereite eventuell noch ein gekochtes Ei oder ein Spiegelei vor und genieße dann ein wirklich langes Frühstück. Mein Freund und ich sind keine großen Kaffeetrinker und ziehen zu Hause immer einen Tee vor, dennoch habe ich einen Faible für Latte Art. Vor Kurzem konnte ich mit dem Begriff noch überhaupt nichts anfangen, bis jemand in einer Bewerbung es als Hobby angegeben hatte und ich googeln musste, worum es sich handelt. Kann jemand so etwas vielleicht mal für Tee erfinden?!

Zeit zu Zweit

Nach dem Frühstück passiert nicht mehr viel. Wir lesen, schauen Serien, gehen spazieren oder Essen ein schönes Stück Kuchen. Mir ist diese ruhige Zeit enorm wichtig und ich bin kein Fan von vollgestopften Wochenenden. Lieber entscheide ich spontan was ich tue oder genieße es nur mit einem Buch auf der Couch zu liegen.

Meine liebsten Teetassen habe ich euch hier zusammengestellt:

Habt noch einen schönen und vor allem entspannten Sonntag!

weiße Bettdecke
Weißer Blumenstrauß

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Rike 14. März 2017 at 09:04

    Das klingt wirklich richtig entspannend. Solche Sonntage mag ich auch gerne, nur meistens klappt es bei uns nicht da zumindest die Hundeschule Sonntags auf dem Plan steht. Aber auch das macht ja (meistens) Spaß. 😀
    Latte Art finde ich übrigens auch richtig toll, bin allerdings total untalentiert.

    Ganz liebe Grüße
    Rike
    http://www.rikelila.com

    • Reply Administrator 14. März 2017 at 10:31

      Ach Hundeschule klingt doch wirklich super! Und ein wenig Action geht ja auch am Sonntag 😉

    Leave a Reply