Food

[BBQ-Woche]: Erdbeer-Marshmallow-Spieße

Erdbeermarshmallowspieße (2)Was wäre ein Barbecue ohne den passenden Nachtisch? Nur eine halbe Mahlzeit. Doch weil man meist vom vielen Brot, Salat und Fleisch schon nahezu pappsatt ist, darf es nichts allzu heftiges sein. Und weil Eis ja jeder kann, gibt es heute ein paar Erdbeer-Marshmallow-Spieße.

Erdbeermarshmallowspieße (8)Wie alle meine vorgestellten “Rezepte” ist auch dieses super einfach und innerhalb von 5 Minuten gemacht. Alles was ihr benötigt sind:

– Erdbeeren
– Marshmallows
– Holzspieße
– Alu-Schalen für den Grill
– etwas Alufolie

Die Erdbeeren solltet ihr auf gar keinen Fall zuckern oder anderweitig süßen, denn auf dem Grill wird die Süße der Frucht noch viel intensiver. Wascht sie einfach vorsichtig, trocknet sie ab und dann geht es ans aufspießen. Anschließend in die Aluschalen legen und später mit Alufolie abgedeckt auf den Grill legen.

Erdbeermarshmallowspieße (5)Nach etwa 5-10 Minuten (je nach Stärke eures Grills) sind die Marshmallows schon extrem flüssig und die Erdbeeren unfassbar süß. Der perfekte Zeitpunkt also, um die Spieße zu vernaschen.

Erdbeermarshmallowspieße (7)

Erdbeermarshmallowspieße (3)Und jetzt ab aufs Erdbeerfeld und anschließend alle Freunde auf ein paar leckere Spieße eingeladen!

10 Comments
Previous Post
10. Juni 2015
Next Post
10. Juni 2015

10 Comments

  • Michele

    Huiuiui, auf so einen hätte ich jetzt echt Lust

    • Administrator

      Das freut mich!

  • liebe was ist

    hihi, was für eine coole Idee … habe letztens auch gesehen, dass sich Wassermelone sehr gut auf dem Grill macht. das wäre vl auch ‘ne schöne Variante. schaut auf jedenfall so lecker aus!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Administrator

      Oh ja Wassermelone ist klasse und Banane kann ich auch absolut empfehlen! Einfach in der Schale auf den Grill legen!

  • Leni

    Das sieht ja lecker aus und so einfach, muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße 🙂

    • Administrator

      Ganz genau so ist es! Viel Spaß beim Probieren! 🙂

  • Lara

    Unfassbar wie braun du schon bist o_O Sehr schön 🙂
    Und ich mag deine rosa Schale – ich hab die passenden Tassen dazu!

    • Administrator

      Das Licht meinte es gut mit mir 😉 So extrem braun bin ich leider noch gar nicht. Die Schalen sind wirklich süß! Komm doch vorbei mit deinen Tassen 🙂

  • Sophie

    Tolle Idee, klingt echt lecker! 🙂 Schade, dass in Marshmallows Gelatine ist. :/ Kommt also für mich leider nicht in Frage. :/

    • Administrator

      Na dann einfach nur Erdbeeren nutzen! Ist mindestens genauso lecker!

Leave a Reply

Related Posts