Home

Flur Dekoration

21. Februar 2015
BarTray_4Ein Flur soll einem sofort das Gefühl vermitteln zu Hause zu sein. Er sollte natürlich funktional, aber auch gemütlich sein. Wenn ich eine Wohnung betrete und der Flur ist kahl, leer und ungemütlich, dann fühle ich mich meist nicht gleich wohl und frage mich wie wohl der Rest der Wohnung aussehen mag. Vergesst also niemals euren Flur in der ganzen Einrichtungsphase! Flur Dekoration ist genauso wichtig, wie euer Wohnzimmer.
Ich wünsche mir für meinen Flur einen Konsolentisch. Leider habe ich bislang noch keinen passenden gefunden, sodass ein Tabletttisch bislang Schlüssel und den ganzen Krimskram, den man im Flur auf den Tisch wirft, beherbergen muss. Und weil lose Schlüssel auf dem Tisch ziemlich blöde aussehen, gesellt sich entweder der Globus oder aber ein Strauß Blümchen dazu. Ach ja, und so ein passendes Schälchen für die Schlüssel wäre auch schön. Und frische Blümchen könnte ich auch mal wieder kaufen, und ach ja, ein paar neue Bücher…..

BarTray_2

BarTray_3

Apropos Bücher: Domino: The Book of Decorating* kann ich euch wärmstens empfehlen! Ich finde es grandios und komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Ich habe es mir vor meinem Umzug in meine jetzige Wohnung gekauft und blättere immer wieder drin herum. Nicht nur die Fotos sind toll, nein auch die Infos und Tipps sind Gold wert.

 El mundo de Lovely Pepa* musste ich mir kaufen, als es erschien, weil ich riesen Fan von Alexandra bin. Ich liebe spanische Mode, die spanische Leichtigkeit und finde es klasse, dass ich so mein Spanisch aufbessern kann. Alexandra hat übrigens gerade eine Kooperation mit Ikea am Laufen, wo ihr Apartment neu gemacht wird. Verfolgen könnt ihr das Ganze hier.

Not That Kind of Girl* von Lena Dunham ist mein letztes Flur Dekoration Buch. Und mehr ist es leider auch nicht. Ich habe es zwar gelesen, fand es aber extrem langweilig und abgedroschen. Schade eigentlich, weil es so extrem auf sämtlichen Social Media Kanälen gepusht wurde.

Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr mir eventuell ein paar hübsche, aber auch sinnvolle Bücher empfehlen? Gerne zum Thema Interior oder Mode!

BarTray_1

BarTray_5* Dieser Post enthält Affiliate Links.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.