Lifestyle

Herbst To Do Liste

Wie bereits in diesem Outfitpost angekündigt dürft ihr heute in meine Herbst To Do Liste eintauchen, euch inspirieren lassen und den Herbst genauso positiv angehen, wie ihr es vermutlich sonst nur mit dem lieben Sommer macht.

1. Leseabende
Diesen Herbst sollten wir uns aufraffen und die restlichen, wartenden Bücher endlich in die Hand nehmen und bei einer Tasse Tee oder einem Glas Rotwein genießen.

2. Museumsbesuche
Ich gebe es zu ich bin diesbezüglich ein Kulturbanause und kann mich nicht mal an meinen letzten Museumsbesuch erinnern. Der Herbst bietet uns daher die perfekte Möglichkeit den Museen eine zweite Chance zu geben.

3. Den eigenen Kleiderschrank neu entdecken
Im Herbst können wir unsere Garderobe nur so durchmixen und alles ausprobieren. Auch in eurem Schrank gibt es sicherlich einige verschollene Schätze, die perfekt zu diesem Herbst passen.

4. Heiße Schokolade
Jetzt ist es an der Zeit eine leckere, heiße Schokolade mit richtiger Schokolade auf dem Balkon, eingekuschelt in einer dicken Decke zu genießen. Das I-Tüpfelchen ist natürlich das Häubchen Sahne, welches wir uns ganz ungeniert gönnen.

5. Fußreflexzonenmassage
Schon bei dem Wort Massage schaltet sich mein Entspannungsmodus ein. Diesen Herbst ist es an der Zeit die Füße, die uns ständig kilometerweit tragen zu verwöhnen.

6. Brot backen
Genau wie in alten Zeiten ist Selbstversorgung eine schöne Herbstbeschäftigung. Außerdem dauert es auch überhaupt nicht lange sein eigenes Brot zu backen.

7. Kerzen Shopping
Wer den Herbst ohne Kerzen verbringt, der verpasst das beste. Ab in den Kerzenladen eures Vertrauens (Ich wünschte bei uns würde es einen American Heritage geben…) und die schönsten Herbstdüfte gekauft.

8. Rotwein trinken
Der Herbst ist einfach Rotwein Saison. Also ist es an der Zeit ihm (als Verteidigerin des Weißweins) endlich eine Chance zu geben. Weißwein passt einfach besser zum Sommer.

9. Yoga every damn day
Yoga ist die beste Art und Weise Sport und Entspannung zu verbinden. Außerdem könnt ihr so ganz easy neue Energie tanken und den Stress des Herbstes hinter euch lassen.

Herbst to do liste (2)

Herbst to do liste (1)

3 Comments
Previous Post
21. Oktober 2015
Next Post
21. Oktober 2015

3 Comments

  • Heike

    Punkt 9 könnte bei mir schwierig werden. Bei allen anderen stimme ich 100%ig überein 😉 Liebe Grüsse, Heike

    • Administrator

      Muss ja nicht jeden Tag sein 😉 Zweimal pro Woche wäre ja auch schon ein Anfang.

  • Herbst vereint Poesie, Gemütlichkeit, Kindheit und Schönheit | Meergedanken

    […] wieder aufleben lässt? Viele weitere Ideen findest du auf diesen Listen bei Limettengrün, lovely suitcase, Familienjahr, I need sunshine, Cozy and Cuddly und was eigenes. Bei so viel Auswahl wird jeder […]

Leave a Reply