Featured, Home

Herbstdeko im Haus

25. August 2016
Der Titel des Posts klingt härter als er eigentlich ist, denn natürlich ist der Herbst noch nicht bei mir eingezogen und ich habe noch nicht die komplette Herbstdeko im Haus, allerdings konnte ich es mir nicht nehmen lassen und meinen neuen Holzhocker, den ich heiß und innig liebe, in Szene zu setzen.
Wer ihn noch nicht kennt, in diesem Post stelle ich euch das gute Stück genauer vor.

Wieso also Herbstdeko im Haus?

Nun, wenn ihr die Fotos seht, überkommt euch da nicht das Gefühl von Herbst oder vielleicht sogar Winter? Ich muss sofort an den leckeren Tee denken, den ich während des Shootings getrunken habe, an das schlechte Wetter, welches an diesem Tag draußen herrschte und an den letzten Flohmarkt, auf dem ich das wundervolle mintfarbende Geschirr gekauft habe. Ist es nicht wunderschön?

Mint in Kombination mit altem Holz

Ich liebe die Kombination der unterschiedlichen Designs. Die Stelton Teekanne habe ich nun schon monatelang angeschmachtet und mir dann endlich dank eines Gutscheines von Westwingnow gegönnt. Sie ist einfach nur perfekt. Ich weiß, der Preis ist stolz, aber sie ist jeden Cent wert.

Wie schon gesagt liebe ich das Geschirr. Und ja es ist vom Flohmarkt, aber nicht einfach so, sondern von einer Kollegin, mit der ich auf dem Flohmarkt verkauft habe. Als sie das Geschirr ausgepackt hat, war ich schon Feuer und Flamme und habe gehofft und gebetet, dass niemand anderes zuschlagen wird. Am Ende hat sie es mir für einen Hauch von Nichts mitgegeben, da sie es unbedingt loswerden wollte. Danke!

Und der Hocker? Die Geschichte kennt ihr bereits. Er sieht alt aus, ist er aber nicht. Ich wäre froh gewesen, wenn ich ein solches Schmuckstück mal auf einem Flohmarkt ergattern hätte können, aber gut. So geht es ja auch. Angesteckt mit diesen kleine Hockern und Holzbänken hat mich übrigens meine Namensvettern Svenja von Traumzuhause. Ich liebe ihre Wiener-Wohnung!

Wie gefällt euch die Kombination aus minimalistischem Stil, Flohmarktfund und vermeintlich alt?

how-to-holzhocker-einsetzen-lovely-suitcase-1

how-to-holzhocker-einsetzen-lovely-suitcase-blog_1

how-to-holzhocker-einsetzen-lovely-suitcase-blog_5

how-to-holzhocker-einsetzen-lovely-suitcase-3

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.