Travel

Hotel Rancho Encantado in Bacalar

12. April 2016

Wie bereits in meinem allgemeinen Bericht über Bacalar und die Lagune (wer es noch nicht gelesen hat, erstmal hier lang für wunderschöne Blautöne), möchte ich euch unser Hotel Rancho Encantado in Bacalar etwas näher vorstellen, da ich absolut begeistert war und dieses Hotel jedem ans Herz legen möchte, wenn man mit dem Gedanken spielt nach Bacalar zu reisen (Da gibt es übrigens nichts zu überlegen! Sofort buchen! Du kannst mir später danken.).

Das Hotel liegt direkt an der Lagune und hat einen langen Steg inklusive Hängematten und Bootsanleger. Beim Frühstück schaut man auf die herrlichen Blautöne der Lagune und ist umgeben von Palmen und einer unendlichen Ruhe und Friedlichkeit. Wer hier nicht Abschalten und absolut entspannen kann, wird nirgends auf der Welt runterkommen.

Wer keine Lust hat vom Steg ins Wasser zu hüpfen, der kann sich auch im Pool oder riesen Jacuzzi entspannen. Bei Sonnenuntergang im beleuchteten warmen Jacuzzi sitzen hat schon was! Noch besser ist allerdings die kleine Seehütte, die unser Zimmer darstellte.

Für 4 Personen hatten wir ein kleines Häuschen, genannt Lake Cottage, mit direktem Blick auf die Lagune, zwei Hängematten auf der Terrasse und dem wunderschönsten Himmelbett der gesamten Mexikoreise. Ebenfalls besonders gut war ein großer Wasserspender im Zimmer, von dem wir unsere Getränkeflaschen zu jeder Zeit beliebig auffüllen konnten.

Die Abende verbrachten wir bei einem leckeren drei Gänge Menü im Hoteleigenen Restaurant mit Blick auf die Lagune und fielen meist schon sehr früh ins Bett, dank absoluter Entspannung.

Für zwei Nächte inklusive Frühstück in einer top Unterkunft, mit top Service haben wir gerade mal 75 € pro Person bezahlt. Auch die Preise im Restaurant konnten sich sehen lassen. Für drei Gänge inklusive Wein und Wasser haben wir pro Abend um die 20 € pro Person bezahlt.

Solltet ihr auf der Suche nach einer schönen, romantischen und einfach zauberhaften Unterkunft in Bacalar sein, dann schaut euch das Hotel Rancho Encantado genauer an. Ich habe mich selten so wohl gefühlt.

Rancho-Encantado-bacalar (4)

Rancho-Encantado-bacalar (2)

Rancho-Encantado-bacalar (6)

Rancho-Encantado-bacalar (1)

Rancho-Encantado-bacalar (5)

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply