Featured, Lifestyle

How to drohendem Krank werden vorbeugen

17. August 2016

Du fühlst dich schlapp, du hast Lust auf nichts und so richtig weißt du auch nicht woran es liegt? Es scheint, dass du krank wirst. Doch was tun? Ich gebe dir heute ein paar Tipps in meinem How to drohendem Krank werden vorbeugen.

Anzeichen erkennen und drohendem Krank werden vorbeugen

Du fühlst dich schlapp, die Nase läuft vielleicht, der Kopf dröhnt und du möchtest dich einfach nur ins Bett verkriechen und nicht mehr rauskommen. Die nächste Grippe oder Erkältung scheint im Anmarsch zu sein. Du könntest dich der Sache nun natürlich hingeben oder aber du tust alles dafür, dass du das Krank werden aufhältst.

1.Einen Schritt kürzer treten

Dein Körper hat gerade mächtig zu tun, denn er möchte auch nicht krank sein und dumm im Bett rumliegen und sich nutzlos fühlen. Das musst du akzeptieren. Gib ihm die Zeit. Hetze nicht von Termin zu Termin und stopf dir deine Zeit nach der Arbeit mit sämtlichen Verabredungen voll. Auch wenn es schwer fällt, gönn dir Ruhe.

2.Gesunde Ernährung und viel Trinken

Ja, wahrscheinlich ein Punkt, der uns allen schon aus den Ohren hängt, aber es ist so unglaublich wichtig! Mit gesunder Ernährung wirst du dich wesentlich fitter fühlen.

3.Ausgiebige Me Time zelebrieren

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dich um dich selbst zu kümmern. Mach also Dinge, die dich entspannen, die dir helfen dich gut zu fühlen, die dich glücklich machen. Geh mal wieder zur Massage, zur Kosmetikerin, lass dir die Nägel machen oder leg dich einfach aufs Sofa und lies ein gutes Buch. Gönn deinem Körper eine Auszeit und viel Ruhe.

4. Entspannung statt Sport

Du liebst dein Workout, aber im Moment hat es nichts in deinem Terminkalender zu suchen. Es sei denn, du möchtest krank werden. Die einzigen Kurse und sportliche Betätigung, die ich dir empfehlen kann sind Entspannungs-Yoga, ruhige Stretch & Relax Kurse, Faszientraining oder autogenes Training.

Wie sieht es bei dir aus? Merkst du, wenn die nächste Krankheit anrollt? Was tust du dagegen?

how-to-drohendem-krank-werden-vorbeugen-lovely-suitcase-blog_2

how-to-drohendem-krank-werden-vorbeugen-lovely-suitcase-blog_3

How-to-drohendem-krank-werden-vorbeugen-lovely-suitcase-blog_1

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply