Lifestyle

How to: Wenn die Batterie leer ist

13. Oktober 2016

Die Herbstzeit bringt oft ein immer wiederkehrendes Symptom mit sich: Du kannst nicht mehr. Du fühlst die schlapp, faul, hast auf nichts Lust. Wenn die Batterie leer ist, dann fühlt es sich an, als ob du nichts mehr tun könntest. Du möchtest dich in einer Höhle verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn es vorbei ist. Doch wenn die Batterie leer ist, solltest du folgendes tun:

Finde die Ursache für deine leere Batterie

Leichter gesagt als getan, denn meist spielen viele Faktoren eine Rolle für deine Erschöpfung. Insbesondere dein eigenes Denken und deine Anforderungen an dich selbst können sehr oft der Auslöser für dein Unwohlsein sein. Denkst du viel an die Arbeit? An deine ellenlange To Do Liste?

Denke bewusst an das, was du magst und mache nur das, was du willst

Ich weiß, es ist schöner in einer sauberen, aufgeräumten Wohnung zu leben, aber es ist nicht schlimm, wenn es mal nicht so ist. Wenn du keine Lust hast etwas zu tun, dann tu es nicht. Zwing dich nicht die To Do Liste abzuarbeiten. Setz dich nicht unter Druck, nur weil du nach deinem Urlaub den vollsten Schreibtisch von allen Kollegen hast. Nimm dir Zeit für einen Tee, einen Shoppingausflug.

Akzeptiere, dass es nicht die beste Phase deines Lebens ist

Es ist okay mies drauf zu sein. Es ist auch vollkommen okay am Wochenende nichts geplant zu haben und nur auf dem Sofa zu liegen. Wahrscheinlich fühlst du dich sowieso mit deinem Körper total unwohl und möchtest, dass dich niemand sieht. Auch das ist okay. Steiger dich da jedoch nicht rein. Es ist eine Phase und die wird auch wieder zu Ende gehen.

Nimm dir Urlaub und Zeit für dich, wenn die Batterie leer ist

Oft machen wir es nicht, sondern vergraben uns unter Aufgaben, die wir noch erledigen müssen. Doch weißt du was dabei zu kurz kommt? DU! Ist ein Urlaubstag für dich ganz allein wirklich nicht die Investition wert? Es ist das Beste, was du machen kannst. Ein Tag nur für dich.

Lade die Batterie wieder auf. Es wird ganz schnell wieder bessere Zeiten geben. Ganz sicher.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Priscilla 15. Oktober 2016 at 23:57

    Du hast so recht, manchmal braucht es A Day Off.

    xoxo
    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    • Reply Administrator 16. Oktober 2016 at 10:49

      Absolut!

  • Reply Svenja 16. Oktober 2016 at 21:52

    Tolles Thema, meine Batterie war die letzten Tage auch etwas leer.
    Aber ab morgen geht’s wieder los 🙂

    LG Svenja
    http://www.traumzuhause.com

    • Reply Administrator 17. Oktober 2016 at 18:31

      Vielen Dank! Dann hoffe ich, dass du gut gestartet bist!

    Leave a Reply