Featured Home

How to – Wie dekoriere ich meine Dekoleiter Teil I

Eine Dekoleiter ist ein schickes Objekt der Begierde eines jeden Interior-Liebhabers. Das eine Dekoleiter eine tolle, abwechslungsreiche Investition darstellt, möchte ich euch in einer kleinen Serie “How to – Wie dekoriere ich meine Dekoleiter” zeigen.
Mein erstes Beispiel zur Nutzung der Leiter ist:

Als romantische Lichterlösung für den Kuschelabend

Eine Leiter mit einer Lichterkette umwunden sieht nicht nur im Dunkeln beleuchtet wunderschön aus, sondern kann sich auch bei Tag sehr gut sehen lassen. Wer es gerne minimalistisch hat, dem wird diese Lösung sicherlich gefallen. Für die kuscheligeren Typen unter uns, lege ich eine gemütliche Kissen und eine Laterne inklusive großer, weißer Stumpenkerzen dazu. Natürlich ist das nicht nur für zwei geeignet, sondern man kann sich auch ohne Kompromisse alleine in die Kissen kuscheln, entspannen und genießen.

Übrigens muss das natürlich nicht auf dem Boden sein, ihr könnt euch genauso gut daneben ins Bettchen legen. Draußen auf dem Balkon funktioniert das auch ganz gut, denn da sieht man gleichzeitig noch die Sterne am Himmel… hach ja.

how-to-wie-dekoriere-ich-meine-dekoleiter_lovelysuitcase_3

How-to-wie-dekoriere-ich-meine-dekoleiter_lovelysuitcase_1

how-to-wie-dekoriere-ich-meine-dekoleiter_4

Als Bücheraufbewahrung

Ihr konntet bereits im letzten Post ein paar Ideen zur Dekoration eures Bücherregals aufschnappen und auch die Dekoleiter ist der perfekte Partner für eure Bücheraufbewahrung. Solltet ihr eine Dekoleiter mit abgeflachten Sprossen haben, dann könnt ihr die Bücher sogar auf selbigen platzieren. Sei es gestapelt oder gestellt. Dies ist bei meinem Modell leider nicht möglich, da die Stufen abgerundet sind. Nichtsdestotrotz sorgt die hingehangene Variante auch für einen tollen Blickfang in der Wohnung.

Da hier allerdings nur wenige Bücher Platz finden, macht ein dekorativer Stapel davor natürlich auch gleich sehr viel her. Schwierig ist nur die Putzerei, da alle Bücher beim Saugen und Wischen weggestellt werden müssen, aber hey: Es sieht doch unglaublich intellektuell aus, nicht wahr?

how-to-wie-dekoriere-ich-meine-dekoleiter_lovelysuitcase_10

how-to-wie-dekoriere-ich-meine-dekoleiter_lovelysuitcase_8

how-to-wie-dekoriere-ich-meine-dekoleiter_lovelysuitcase_9

Das war der erste Teil meiner How to – wie dekoriere ich meine Dekoleiter Reihe. Ihr dürft auf den zweiten Teil gespannt sein, denn er beschäftigt sich mehr mit der praktischen Nutzung in 2 verschiedenen Räumen unserer Wohnungen.

No Comments
Previous Post
14. Juli 2016
Next Post
14. Juli 2016

No Comments

Leave a Reply

Related Posts