Travel

In Ruhe Sightseeing auf Koh Samui

26. April 2017
Koh Samui Strand
Koh Samui ist und bleibt ebenso wie Phuket eine Touristen-Hochburg. Dennoch muss man sagen, dass das Sightseeing auf Koh Samui richtig Spaß macht. Es gibt viel zu entdecken und wenn man früh genug unterwegs ist, geht man auch den Massen aus dem Weg. Und so haben wir es gemacht:

So hast du deine Ruhe beim Sightseeing auf Koh Samui

Fakt ist: Früh aufstehen ist ein Muss, denn nur so bist du rechtzeitig an den Sehenswürdigkeiten, bevor die großen Busse anreisen und hunderte von Menschen durch deine Bilder laufen. Bei uns hat es super geklappt. Wir waren gegen 9:30 Uhr am Big Buddha und fast alleine!

Daher ist es auch unabdingbar, dass du selbst mobil bist. Ein Roller ist schnell ausgeliehen (250 Baht / Tag). Um die Straßenverhältnisse musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Es waren die besten, die ich auf der Thailand Rundreise erlebt habe. Wenn du vorsichtig und umsichtig fährst, wirst auch du OHNE Thailand-Tattoo nach Hause fliegen.

Die Roller-Route um die Insel

Koh Samui ist kleiner als ich dachte, denn du kannst problemlos an einem Tag um die gesamte Insel fahren. Mit dem Roller bei  ca. 40 km/h. Die Route hat uns übrigens der liebe Mensch an der Touri-Info zusammengestellt! Ich empfehle dir unbedingt dort vorbeizuschauen! Sie liegt direkt beim Restaurant Happy Elephant. Dort bekommst du nicht nur eine Karte, sondern auch richtig tolle Insidertipps: Wo leihst du den besten Roller, wo solltest du Kaffee-Trinken gehen, welcher Strand ist der Ruhigste, wo siehst du den perfekten Sonnenuntergang etcpp. Private Bilder vom Guide inklusive. Hier habe ich dir mal unsere Rundfahrt zusammengestellt. Wie du siehst. Es dauert wirklich nicht lang.

Koh Samui, nicht nur Massentourismus

Insgesamt hat mir Koh Samui trotz Massentourismus sehr gut gefallen. Man hat viel Abwechslung und sicherlich auch seine Ruhe, wenn man das richtige Resort bucht. Außerdem ist der Flughafen der schönste, den ich in meinem Leben bisher gesehen habe. Man fühlt sich einfach überhaupt nicht wie am Flughafen, denn er ist komplett offen und unglaublich grün.

Karte Koh Samui Rundtour

 

Big Buddha Koh Samui

Big Buddha Thailand Koh Samui

Ausblick Koh Samui

Buddha Koh Samui

Wat Plai Laem

Wat Plai Laem

Chewing Beach Koh Samui

Lad Koh Viewpoint

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply