Featured, Home, Werbung

Interior Trend 2016 Monochrome mit Westwing – sponsored

6. Februar 2016
Während die Modewelt auf die Trends der Fashion Week in Berlin zurückblickt, schauen wir nach Vorne und in die eigenen vier Wände. Was sind die Interior Trends 2016? Ist meine Wohnung noch hip und stylisch genug? Muss ich vielleicht sofort anfangen zu renovieren, weil ich absolut Oldschool eingerichtet bin? Ein Trend, an dem im Jahr 2016 kein Weg vorbeiführt, ist der Interior Trend 2016 monochrome.
Westwing stellt euch in einem aktuellen Trendbericht im Magazin alle Facts über den monochrome Look eures Zuhauses vor. Nicht nur die Modewelt steht auf schwarz und weiß Kombinationen, nein, auch die Fans des Interior und Home Stylings lieben den Trend des Jahres. Und auch ich bin nicht erst seit 2016 Fan der cleanen, schicken Looks. In einigen meiner Wohnräume finden sich immer wieder kleine Details des Monochrome Trends.Egal, ob Streifenmuster auf dem Handy als Hintergrundbildschirm, ein schickes Chevron Muster auf dem Teppich im Ankleidezimmer oder ein paar neue Kissenbezüge im angesagten Trellis Muster, die zur Vervollständigung meiner Kissenhüllensammlung noch fehlen, schwarz und weiß in diversen Mustern auf unzähligen Einrichtungsgegenständen, ist genau nach meinem Geschmack.

Was macht aber diesen monochromen Look so besonders? Wieso stehen alle darauf?

Ich glaube, dass es daran liegt, dass es so schön einfach ist. Schwarz und weiß sind DIE Farbkombinationswunder und funktionieren einfach immer. Man braucht kein Meister der Farbenlehre sein oder ein total gutes Händchen für Formen und Kombinationen haben. Die Einrichtung im monochrome Look ist nahezu kinderleicht. Und besonders toll ist, dass es immer so schick, edel und aufgeräumt aussieht. Eine Wohnung in schwarz/weiß strahlt eine unglaubliche Eleganz und einen ganz besonderen Stil aus. (Da ärgere ich mich doch genug, dass ich mit einem hässlichen braunen Fußboden und braunen Türen leben muss.)

Im Onlineshop von Westwing habt ihr dazu eine große Auswahl an Dekorationsartikeln und Möbeln, um euren vier Wänden den letzten Schliff in Sachen Interior Trend 2016 monochrome zu verleihen. Ich würde sagen: Happy Shopping!

Monochrome Westwing sponsored (7)

Monochrome Westwing sponsored (2)

Monochrome Westwing sponsored (1)

Monochrome Westwing sponsored (6)

In freundlicher Zusammenarbeit mit Westwing.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Patty 6. Februar 2016 at 11:54

    Die Decke sieht so schön flauschig aus – da würde ich mich jetzt am liebsten rin einmummeln 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

    • Reply Administrator 6. Februar 2016 at 12:33

      Das ist sie tatsächlich auch 🙂

    Leave a Reply