Lifestyle

Jahresrückblick 2016

31. Dezember 2016
Ehrlich gesagt stehe ich nicht auf Jahresrückblicke. Ich schaue lieber in die Zukunft. Möchte Vergangenes lieber ruhen lassen und mich auf das konzentrieren, was ist und was noch kommen mag, doch so ganz ohne Rückblick funktioniert ein Blog nicht, denn die Statistik gibt sehr viel Aufschluss über die Interessen von dir.

Was dir besonders gefallen hat – Jahresrückblick 2016

Fakt ist, du liebst kleine Alltagstipps. Kleinigkeiten, die das Leben leichter machen. Praktisch ist: Genau das habe ich in 2015 gemerkt und meine Post in 2016 genau darauf ausgerichtet und das machte sich bemerkbar. Du liebst, genau wie ich, Einfachheit. Du möchtest ohne Aufwand ein schönes Leben haben. Du möchtest so organisiert sein, dass du genug Zeit für anderes hast. Genau wie ich.

Hier also die Top 10 Posts aus 2016:

In der hektischen Zeit heutzutage ist jede Minute viel Wert, daher ist der beliebteste Post in 2016 die Liste mit den Dingen, die du in 10 Minuten erledigen kannst. Ehrlich gesagt ist auch das einer meiner liebsten Posts, denn oft glaubt man durch eine gewisse Tätigkeit enorm viel Zeit zu verlieren, was gar nicht stimmt.

Platz Nummer zwei geht an die Dinge, die du Sonntag erledigen solltest, um entspannt in die Woche zu starten. Ebenfalls wieder Kleinigkeiten, die man jedoch oft nicht auf dem Schirm hat.

Süßkartoffeln gehörten in 2016 zu einer meiner liebsten Speisen, witzig, dass ausgerechnet das Rezept der Süßkartoffeln mit Pfiff den Sprung aufs Treppchen schafft. Solltet ihr das Rezept noch nicht probiert haben, dann wird es höchste Zeit!

Organizing your Life (7)

Organizing your Life (2)

Plätze 4 – 7 – Tipps und Tricks so weit das Auge reicht

Du scheinst ebenso wie ich ein durch und durch organisierter Mensch zu sein, denn die Dinge, die du am Monatsanfang erledigen solltest, wurden auch enorm oft und gern geklickt.

Für alle anderen gab es erst einmal ein paar Ideen, wie du dein gesamtes Leben organisieren kannst.

Weiter ging es in der zweiten Jahreshälfte mit Ordnung schaffen. Ausmisten, befreien, Luft zum Atmen schaffen: Viele Dinge, die du jetzt sofort aus deiner Wohnung verbannen solltest Teil 1.

Als Abschluss der Top 7 folgt wieder ein Rezept und das obwohl ich wirklich eine Niete in der Küche bin! Die Lasagne Suppe scheint dir super gefallen zu haben. Noch nicht probiert? Nichts wie ran da.

French-Toast (2)

Plätze 8 – 10 Kleinigkeiten für den Alltag

Da es so viele Dinge gibt, die du aus deiner Wohnung verbannen solltest, gab es einen zweiten Teil, der es auf Platz 8 geschafft hat.

Zum Jahresende hin wurde es ruhiger, die Batterie war leer. Wie du sie auflädst? Hier entlang bitte.

Finally, meine Leidenschaft: Meine Bücherliste 2016 bildet den Abschluss der meistgelesenen Posts in 2016.

Leseliste_2016 (6)

Leseliste_2016 (3)

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply