Lifestyle

Kaiser Natron meine Allzweckwaffe

6. August 2016
Ich bin großes Fan von weißen Schuhen. Doch wer weiße Schuhe genau so liebt wie ich, der weiß, dass man sie nur liebt, wenn sie richtig strahlend weiß sind. Sobald der erste grobe Fleck sichtbar ist und sich in den Stoff gebrannt hat, möchte man sich entweder schwarz ärgern oder direkt ein neues Paar kaufen. Das ist aber nicht nötig, denn es gibt Kaiser Natron meine Allzweckwaffe. Und was ihr mit dem Wunderzeug alles anstellen könnt, habe ich mal kurz zusammengefasst.

Weiße Schuhe wieder weiß machen

Mit Kaisernatron bekommt man wirklich jeden Schuh wieder weiß. Wie das genau geht, habe ich euch in diesem Post kurz zusammengefasst.

Als Backzutat nutzen

Kaiser Natron ist ebenfalls perfekt geeignet um leckere Kuchen zu backen und ist eine ganz übliche Zutat in diversen Rezepten.

den Backofen reinigen

Einfach das Pulver mit etwas Wasser zu einer Paste vermengen, im gesamten Backofen verteilen und warten. Das Ganze sollte bei hartnäckigen Verkrustungen schon 20-45 Minuten einwirken. Anschließend mit einem feuchten Tuch mehrmals gut durchwischen.

Als kurzfristigen Toilettenreiniger benutzen

Wer keine Zeit hat kurz bevor die Gäste kommen die Toilette noch großartig zu putzen, der gibt eine großzügige Menge des Pulvers in die Toilette und lässt alles ganz einfach einwirken. Das Natron neutralisiert nicht nur die Gerüchte, sondern löst ebenfalls Verschmutzungen, die beim nächsten Gang ins Bad schnell weggewischt werden können.

In Natron baden für den Ausgleich des Säure-Base-Haushalt

Wer 100g Natron ins Badewasser gibt, der fördert damit die Entsäuerung seines Körpers, die Durchblutung und die Entschlackung. Besonders geeignet in stressigen Zeiten, wenn die Ernährung mal wieder alles andere als gesund ist.

Habt ihr Kaiser Natron im Haus oder ist euch dieses Wunder-Pulver gänzlich unbekannt gewesen? Natürlich hat Kaiser Natron noch viele andere Einsatzmöglichkeiten. Wozu benutzt ihr es?

Kaiser-natron-meine-allzweckwaffe-lovely-suitcase-blog_3

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Biene 13. August 2016 at 10:16

    Für Beautysachen kann man es auch gut verwenden. Un mein Freund benutzt es bei Sodbrennen 😀 Das Zeug kann wirklich alles!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    • Reply Administrator 14. August 2016 at 09:58

      Danke für den Tipp! Werde ich definitiv mal ausprobieren!

    Leave a Reply