Food

Leckere Käseplatte

Harzer Käseplatte (3)Was für andere eine Tafel Schokolade ist, ist für mich ein Stück Käse. Käse Köstlichkeiten lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Daher überlegt euch doch mal eurem Besuch anstelle der typischen Tüte Chips und dem ganzen Knabberkram,  eine Käseplatte zu servieren.

Harzer Käseplatte (1)

Harzer Käseplatte (4)Eine Käseplatte sollte neben Weintrauben und vorzugsweise Walnüssen und Senf mindestens 3 Käsesorten von hart bis weich oder mild bis pikant besitzen. Da ich persönlich harten Käse nicht besonders gerne esse und mir Ziegenkäse lediglich auf Fuerteventura schmeckt, bleibe ich meist bei einigen Standardsorten gepaart mit wenigen hervorstechenden Käsespezialitäten.

Neben klassischem Esrom, Gouda und Camembert, gesellen sich auf meiner Käseplatte zum ersten Mal 3 Harzer Käse dazu.

Wieso Harzer?

Die Harzinger Käse-Sorten sind perfekt für Käseliebhaber, die auf ihre Figur achten, aber nicht auf den leckeren Geschmack von Käse verzichten wollen. Mit gerade mal 1 % Fett, vielen Proteinen und 23 Kilokalorien, braucht man definitiv nicht auf sie verzichten. Da schlägt mein Käse-Liebhaber-Herz höher! Neben den normalen Harzern gibt es noch Kümmel und Edelschimmel.

Und weil die Beschreibung eines Geschmackes wirklich schwierig ist, habe ich euch beim nächsten Mal ein Rezept mit den Harzern mitgebracht! Stay tuned!

Harzer Käseplatte (5)

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Harzinger

 

No Comments
Previous Post
18. Juli 2015
Next Post
18. Juli 2015

No Comments

Leave a Reply

Related Posts