Lifestyle

Lovely Suitcase Januar Update

31. Januar 2018
Instagram Top 9

Was für ein Januar. Gefühlt einfach nur grau, dunkel, kalt und ständig nass. Nicht nur von oben, sondern auch von unten. Weil der Schnee, der morgens noch alles in strahlendes weiß getaucht hatte, nachmittags bereits wieder halb weggeschmolzen war. Zuhause war auch allerhand los. Gefühlt war ich mehr unterwegs, als gemütlich daheim. 

Januar Update – Was war los auf Lovely Suitcase?

In diesem Monat ging es wieder los mit den besten Lifestyletipps, die man sich im Januar wünscht. Zuhause angekommen war das natürlich auch wieder möglich, da mehr Fotomaterial und Dekokram zur Verfügung steht. Angefangen mit einigen tollen  Tipps für die richtige Wandgestaltung, inklusive tollem Gutscheincode von Desenio (welcher jetzt leider nicht mehr gültig ist). Außerdem stellte ich dir ein letztes wundervolles Hotel unserer Reise vor, das Rosewood in Abu Dhabi, welches definitiv zu den besten Hotels gehört, in denen ich jemals Urlaub gemacht habe. Und ich gab dir natürlich wieder 5 To Dos für den Monat mit auf den Weg, damit du dich im Januar ja nicht langweilst. Insgesamt gab es allerlei Anregungen für die eigenen 4 Wände und die Verbesserung unser aller Lifestyles.

Deine beliebtesten Beiträge im Januar

Diesen Monat ging es ans Aufräumen. Ich gab dir Tipps, wie du endlich richtig ausmistest und organisierst. Manchmal fehlt einem schließlich nur der letzte Kick, das Zünglein an der Waage sozusagen und schon räumt es sich fast von ganz alleine auf. Übrigens habe ich selbst natürlich auch mitgemacht. Lediglich die Küche und das Monstrum Keller fehlen noch auf der Entrümplungsliste.
Natürlich darf nach so viel Arbeit die anschließende Entspannung in Form von Wochenendritualen nicht fehlen. Diese darfst und solltest du jedoch unbedingt jedes Wochenende zelebrieren und nicht nur, wenn du hart gearbeitet hast. Wo kommen wir denn sonst hin? Abschließend haben dir meine Dinge, die man im Hostel nicht tut, sehr gut gefallen. Ich hoffe nun also inständig, dass niemand jemals wieder solch furchtbare Erfahrungen machen muss, wie ich es teilweise erlebt habe.

Monats-Favoriten*

Die Rückkehr nach der Weltreise

Auf Instagram wurde ich von der lieben Marlene gefragt, wie es mir denn nun so erginge, daher baue ich heute diese Kategorie noch einmal in meinen Monatsrückblick mit ein.

Der Januar begann damit, dass unser aller letzter Flug von Amsterdam nach Hannover einen Tag vorher gecancelt wurde. Es war tatsächlich das erste Mal in diesen 10 Monaten, dass etwas nicht nach Plan lief. Tat jedoch keinen Abbruch, da wir so einen Tag in Amsterdam geschenkt bekamen. Zurück in Deutschland wurden unsere Familien überrascht, da sie mit unserer Rückkehr erst eine Woche später rechneten. Ich kann euch sagen: Es war jede Lüge wert!

Und dann folgte auch schon die erste Klatsche. Ich war wirklich überfordert. Zum einen mit dem massenhaften Besitz, den man doch tatsächlich hat und mit der deutschen Mentalität. Kurzzeitige Gedanken doch lieber schnell wieder das Land zu verlassen, wurde durch unendlich viele Besuche von Freunden und Familie wett gemacht.

Meine Top 3 auf Instagram

Auf Insta merkte man sehr deutlich, dass meine Reisebilder mehr Impressionen bekommen haben, als die folgenden. Aber ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter über die seltsame Vorgehensweise von Instagram beschweren. Das machen schon genügend andere Leute.

Das Top Bild war dieser Schnappschuss in der Wüste Abu Dhabis. Ein wirklich traumhafter Moment im Januar Update.

Abu Dhabi Desert

Wie könnte es in Abu Dhabi anders sein, ist ein Blick in der berühmte Sheik Zayed Mosque ebenfalls mit dabei.

Abu Dhabi Moschee

Und zu guter Letzt das wunderschöne Bauwerk noch einmal in voller Pracht.

Sheik Zayed Grand MOsque

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.